Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio

Startup

Jungunternehmen der RWTH Aachen gewinnt wichtigsten Business-Plan-Wettbewerb der Welt

Mit einem biologisch abbaubaren Gewebekleber hat die Medical Adhesive Revolution GmbH den größten Business-Plan-Wettbewerb der USA gewonnen. Um den Preis in Höhe von 500.000 US-Dollar entgegen zu nehmen, mussten sich die Wissenschaftler der RWTH Aachen gegen 1.200 Konkurrenten durchsetzen.  mehr…

Social Media

"e-Marketingday" erstmals in Aachen

Vorträge, Fachforen und Bloggertreffen - der "e-Marketingday" in Aachen informiert über bestehende Standards wie auch die topaktuellen Trends im Online-Marketing. Bereits jetzt haben sich zu der Veranstaltung am 2. April im Eurogress schon 500 Teilnehmer eingetragen.  mehr…

BOS Unternehmensportrait

Im Gespräch mit Jens Langhein: „Die straffe Arbeitswelt existiert nicht mehr!“

„Wir liefern nicht nur Schreibtische“, klärte Jens Langhein, Marketingleiter des Wiehler Büro- und Objekteinrichtungsunternehmen BOS im Gespräch Business-on.de auf. Demnach waren Büromöbel nicht der zentrale Aspekt des Interviews; vielmehr bekam Christian Weis, CEO von Business-on.de, einen Einblick, wie sich die Arbeitswelt innerhalb der vergangenen Jahre verändert hat und was modernes Arbeiten erfolgreich macht.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

AIFMD: Neue Chance für geschlossene Fonds

Fondsmarkt

AIFMD: Neue Chance für geschlossene Fonds

Sie waren sicher niemals jedermanns Sache. Vergleichsweise hoch waren die Einsätze. Beträchtlich die Risiken. Und entsprechend komplex das erforderliche Hintergrundwissen, um geschlossene Fonds als Anlagemöglichkeit zu erschließen. Wer um die Gefahren, aber eben auch Chancen wusste, konnte immer gut mit ihnen umgehen. Leider kam eine Komponente hinzu, die die gesamte Assetklasse in Verruf brachte, weil sie Hasardeure auf den Plan rief: Unzureichende Regulierung.  mehr…

Ausbildung

Zum Lehrvertrag in zehn Minuten

IIn Zeiten des Fachkräftemangels tun Unternehmen gut daran, Azubinachwuchs auch auf kreative Art und Weise für sich zu begeistern. Speed-Dating ist eine der Möglichkeiten.  mehr…

Preisträger_Caterer des Jahres

„Caterer des Jahres 2013“

Gaumenkitzel von Dussmann, Rebional und Stockheim

Sportler des Jahres, Vogel des Jahres, Unwort des Jahres – vieles lässt sich feiern, so meist zum Jahresende hin, und da wollen die Caterer nicht abseits stehen. Ergo zelebrieren sie den „Caterer des Jahres 2013“ und haben dabei das unverschämte Glück, dass sie sich nicht groß ums Catering kümmern müssen. Jeder bringt was mit, dann klappt das schon mit dem Buffet.  mehr…