Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio
Scheidung per Facebook - das geht nur in den USA.

Gerichtsurteil

Scheidung via Facebook - New Yorker Gericht macht es möglich

Vergessen Sie das Einschreiben mit Rückschein oder die persönliche Zustellung. In den USA geht Scheidung neuerdings auch via Facebook. Zu diesem kuriosen Urteil kam ein New Yorker Gericht Ende März. Ganz so einfach ist das mit der Scheidung via Facebook aber auch wieder nicht, denn das soziale Netzwerk als Postfach für die Scheidungspapiere ist eine Notlösung.  mehr…

Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Update

Das Ende der blauen WhatsApp-Haken

Mittlerweile haben sich die meisten WhatsApp-User an die blauen Haken als Lesebestätigung gewöhnt. Jetzt hat WhatsApp ein neues Update freigeschaltet, mit dem die blauen Haken wieder abgestellt werden können. Damit ist die Privatsphäre beim Chatten wieder etwas größer.  mehr…

Tourismus

Last Minute nach Brasilien zum Schnäppchenpreis

Das WM-Fieber steigt, und damit auch die Preise für Flüge gen Brasilien. Doch mit einigen "Taktik-Tipps" für Fußballfans kommen Sie günstig an den Zuckerhut.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Insbesondere Einstiegsveranstaltungen sollen mit den Fördergeldern aus dem Topf des Wissenschaftsministeriums NRW gefördert werden.

Förderung

RWTH und FH Aachen bekommen fünf Millionen Euro mehr vom Land

Die RWTH und die FH Aachen bekommen in den nächsten vier Jahren jährlich 1,25 Millionen Euro an zusätzlichen Fördergeldern. Beide Lehranstalten konnten beim Förderwettbewerb "Guter Studienstart" mit ihren Konzepten punkten. Die beiden Aachen Bildungsanstalten gehören zu den fünf Gewinnern des Wettbewerbs  mehr…

Praktikanten kommen und gehen, haben aber einen erheblichen Anteil am Erfolg von vielen Unternehmen, auch weil sie die Zukunft sind, die einige Zeit später gebraucht wird.

Praktikum

Generation Praktikum - Segen und Fluch

Ob Schüler, Student, Berufseinsteiger oder einfach um einmal einen Einblick in einen Beruf zu bekommen. Hunderttausende Praktika werden jährlich absolviert. Einige werden dabei vergütet, viele Praktikanten bekommen aber keine Cent. Für die Zeit des Praktikums ein finanzieller Fluch, kann aber zum Segen werden.  mehr…

Werbung

Freude bei Brüggemann und Freunde

Die Borkener Werbeagentur Brüggemann und Freunde gewinnt den Dialogmarketing-Pitch von Grünenthal im Bereich "Schmerzpflaster". Bleibt für die unterlegenen Agenturen nur noch das Trostpflaster.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: