Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell

Aktuell - Seite 2

Almir Smaili von der Yanduu UG sagt, dass sich SEO in jeder Branche lohnt

SEO

„Wer bei Google nicht weit oben steht, bekommt auch keine Aufträge“

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO ist für viele Unternehmen heutzutage selbstverständlich. Allerdings gibt es noch viele, insbesondere kleinere Betriebe, die im Internet kaum zu finden sind. Almir Smaili von der Yanduu UG aus Bochum findet, dass das nicht sein muss. Denn schon mit einfachen Mitteln können sich Unternehmen in Google auf die erste Seite oder sogar in die Toptreffer katapultieren.  mehr…
Ob bunt oder normal. In der Fastenzeit kann man das Auto gerne mal stehen lassen.

Fastenzeit

Aachener Autofasten - was für die Umwelt tun

Aschermittwoch, Fastenzeit - Es gibt viele, die in dieser Zeit auf verschiedene Sachen verzichten: Süßigkeiten, Alkohol und im Bistum Aachen auch auf das Auto. Bereits zum 18. Mal gibt es die deutschlandweite Aktion "Autofasten". Seit 1998 haben bereits 20000 Menschen mitgemacht und schützten die Umwelt und das Klima.  mehr…
Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Facebook

Wird WhatsApp bald mit Facebook verknüpft?

Vor ziemlich genau einem Jahr kaufte Facebook den Messenger WhatsApp auf. Dennoch operieren beide Unternehmen weiterhin getrennt voneinander und sind nur bedingt miteinander verknüpft. Dies könnte sich jedoch bald ändern. Erste Indizien deuten darauf hin.  mehr…
Mit WhatsApp sind auch Telefonate wohl bald möglich.

WhatsApp Call

Telefonfunktion bei WhatsApp - offenbar bald verfügbar

Immer mehr Hinweise zeigen, dass WhatsApp demnächst eine neue Funktion, „WhatsApp Call“ für seiner User freischalten könnte. Bislang wird den Benutzern der App zwar schon Angeboten, die Gespräche finden nicht über die App statt. Mit Voice over IP Gesprächen könnte sich das bald ändern.  mehr…
Hafen Pub auf Pellworm mit 100.000 Likes - TV Total und Raab machen's möglich

Facebook

Hafen Pub auf Pellworm mit 100.000 Likes - TV Total und Raab machen's möglich

Vergiss das Hofbräuhaus in München, die vielen Sterne-Restaurants. Wenn es nach Facebook-Likes geht, werden sie alle vom Hafen Pub auf der kleinen nordfriesischen Insel Pellworm übertrumpft. Innerhalb von einer Woche durchbrach das Restaurant mit neuerlichen Kultstatus um 23:41 Uhr die Schallmauer von 100.000 Likes auf Facebook.  mehr…
Voraussetzungen für ein Fehlschlagen der Nachbesserung im Werkvertragsrecht

Rechtsfall des Tages

Voraussetzungen für ein Fehlschlagen der Nachbesserung im Werkvertragsrecht

Das Oberlandesgericht Hamm entschied in seinem Urteil vom 28.02.2013 (AZ: 21 U 86/12), dass ein Fehlschlagen der Nachbesserung im Werkvertragsrecht nicht bereits nach zwei gescheiterten Versuchen vermutet werden kann. Mithin können die praktizierten Grundsätze aus dem Kaufrecht nicht auf das Werkvertragsrecht übertragen werden.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: