Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell

Aktuell - Seite 3

Kim Jong-un als Fußballstar ein Hit im Netz

Diktator

Kim Jong-un als Fußballstar ein Hit im Netz

Über Nordkoreas Diktator Kim Jong-un ist nicht sehr viel bekannt. Er schottet sein Land auch stark von der Außenwelt ab. Bei den Asienmeisterschaften im Fußball ist sein Land dafür dabei - wenn auch nicht sehr erfolgreich. Ein Video im Netz zeigt Kim Jong-un nun aber als sehr erfolgreichen Fußballer.  mehr…
Bei Twitter können bald auch Videos hochgeladen werden.

Twitter

Auf Twitter zwitschern bald auch Videos

Bereits im Herbst 2014 hatte Twitter angekündigt, dass im Jahr 2015 neben Bildern und Kurznachrichten auch Videos gezwitschert werden können. Die Pläne des neuen Features werden immer konkreter. Für den neuen Dienst, der eine Alternative zu Youtube darstellen soll, gibt es bereits eine Webseite.  mehr…
Achtung! Der Weihnachtsgruß könnte böse Folgen haben

WhatsApp

Achtung WhatsApp! Warum der Weihnachtsgruß ins Auge gehen kann

Pünktlich zum großen Fest möchten viele Menschen ihren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Mit den neuen technischen Möglichkeiten ist das auch sehr einfach. Eine Nachricht für alle Freunde kann da leicht vorbereitet werden und via Copy und Paste herumgeschickt werden - doch das kann Ärger bringen.  mehr…
Wie sich Burger King aus einem möglichen Shitstorm herauszog

Shitstorm

Wie sich Burger King aus einem möglichen Shitstorm herauszog

Die Meldung sorgte für großes Aufsehen. Burger King kündigte seinem größten Franchisenehmer Yi-Ko. 89 Restaurants müssen deutschlandweit schließen. 3000 Arbeitsplätze sind akut gefährdet. Normalerweise sorgt so eine Meldung auf den sozialen Kanälen für einen Shitstorm - doch nicht bei Burger King.  mehr…
BITKOM Info-Grafik Jugend 3.0

BITKOM-Studie

Für Kinder gehören Smartphone und Internet einfach dazu

Fast alle Kinder sind mit 10 Jahren bereits online. Mit 12 kommt das erste eigene Smartphone dazu, mit 14 die obligatorischen Accounts im Social Web. Der Schutz der eigenen Daten bleibt dabei kritisch im Blick: Die Mehrheit achtet darauf, was sie ins Netz stellt und was nicht. So das Ergebnis einer repräsentative Umfrage des BITKOM.  mehr…
Facebook erwägt Social-Media-Quoten für deutsche Sender

Internetrecht

Facebook erwägt Social-Media-Quoten für deutsche Sender

Facebook hat angekündigt, künftig Auskunft über die Reaktionen, die im sozialen Netzwerk über das TV-Programm stattfindet, geben zu wollen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: