Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Lifestyle
Weitere Artikel
Wasser für Genießer:

Alpen-Quellwasser aus einer Weinflasche

Eine weiße Weinflasche für Alpen-Quellwasser ist hierzulande eher ungewöhnlich. Doch die im Frühjahr 2010 gegründete Urleiten GmbH in Österreich setzt genau diese Flaschenform nun für ihre Produkte ein. Sie will damit die Premium-Qualität ihres Wassers unterstreichen.

Die neuen Flaschen produziert O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern.

Die Gestalt der 750ml- und 250ml-Behälter aus extra weißem Glas ist dem Design einer klassischen Bordeaux-Weinflasche entlehnt. Der ursprünglich konische Flaschenhals aus dem Standard-Sortiment von O-I wurde für Urleiten jedoch zu einem langen Bordeaux-Hals - wie er sonst im Segment der Premium-Spirituosen zu finden ist - gestreckt.

Diese Gestalt ist für eine Quellwasserflasche im deutschsprachigen Raum untypisch. Außerdem erhielt der Glasbehälter einen Schraubverschluss, damit die Kohlensäure des Wassers nicht entweicht. Das ebenfalls elegant gestaltete Etikett zeigt einen nach oben geöffneten farbigen Kreis und den Namen "Urleiten". "Diese Bordeaux-Flasche mit ihrem vornehmen, aber zurückhaltenden Design verleiht unserem Wasser eine besondere Note von Exklusivität und verspricht Genuss", erklärt André Rainer, Geschäftsführer der Urleiten GmbH mit Sitz in Hopfgarten, Osttirol. Das von der renommierten Agentur Kastner&Partner kreierte Design übertrage das hohe Image der Bordeaux-Weine auf das Quellwasser, das den Premium-Anspruch dank seines Ursprungs erfüllen könne.

Natürliche Urleiten filtern das Wasser

Das Urleiten-Quellwasser stammt aus einer so genannten artesischen Hochgebirgsquelle inmitten eines Naturschutzgebietes. Auf seinem langen Weg zur Quelle im bis zu 3.000 Meter hohen Bergmassiv der Deferegger Alpen durchströmt es jahrtausende alte, feinste Adern im altkristallinen Urgestein. Diese "Urleiten" filtern zugleich das Wasser zu vollkommener Reinheit, bevor es auf natürliche Art und Weise dem Fels entspringt. Dabei erhält es auch seine charakteristischen Eigenschaften: eine leichte und ausgewogene Mineralisierung sowie einen samtig weichen Geschmack mit einer besonderen Leichtigkeit und Frische. 

Glas spiegelt Markenimage


 


 

Urleiten GmbH
Flaschen
Alpen-Quellwasser
O-I
Glas
Glasbehälter
Produkt
André Rainer
Design

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wasser" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: