Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News
Weitere Artikel
Auszeichnung

Kundenservice der AachenMünchener erneut mit geprüfter Servicequalität

TÜV Rheinland bescheinigt Schnelle Reaktions- und Bearbeitungszeiten per Telefon, Brief und E-Mail und untestreicht die hohe Fachkompetenz in der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen.

Der TÜV-Rheinland hat die Kundenserviceprozesse bei der Aachen-Münchener geprüft und die erstklassige Servicequalität des Unternehmens bestätigt. Dafür erhält die AachenMünchener das TÜV-Siegel "Geprüfte Servicequalität - Finance". Als zweitgrößter Lebensversicherer Deutschlands hat die AachenMünchener damit erneut bewiesen, dass bei ihr der Kundenservice eine außergewöhnlich hohe Bedeutung einnimmt.

„Wir freuen uns, dass wir erneut vom TÜV-Rheinland für unseren hervorragenden Kundenservice ausgezeichnet werden. Es bestätigt sich, dass wir die richtigen Maßnahmen und Standards einsetzen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten“, sagt Johannes Booms, Vorstand der AachenMünchener. „Maßgeblich für die Auszeichnung sind die hohe Motivation und die Einstellung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Servicebereitschaft.“

Hohe Serviceorientierung und kontinuierliche Verbesserung

Im aktuellen TÜV-Bericht zur AachenMünchener heißt es: „Seit über 10 Jahren wird diese Serviceorientierung durch quantitative Servicestandards in der Erreichbarkeit, der Reaktions- und Bearbeitungszeit und dem qualitativen Anspruch der Freundlichkeit und Verständlichkeit in der Kundenkommunikation sowie der sachlichen Richtigkeit der Bearbeitung nachhaltig gelebt, wie sich auch im aktuellen Audit wieder bestätigt hat.“ Der TÜV-Rheinland hebt in seinem Bericht besonders hervor, dass sich die Organisation und die Serviceprozesse der AachenMünchener kontinuierlich weiterentwickeln.

Kunden bestätigen ausgezeichneten Service

Nicht nur der TÜV-Rheinland lobt die Servicequalität der AachenMünchener. Auch eine in diesem Jahr durchgeführte Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) bestätigt den ausgezeichneten Service. In der Befragung „Deutschlands beliebtester Versicherer“ belegt die AachenMünchener beim Kundenservice Platz 1. Bewertet wurden 27 Versicherungsunternehmen. Zudem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Auch hier ist die AachenMünchener in der DISQ-Studie Spitzenreiter.

(Redaktion)


 


 

Aachen-Münchener
T�V-Rheinland
Kundenservice
Service
Service-Qualität DISQ
Bericht
Reaktionsund Bearbeitungszeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Aachen-Münchener" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: