Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News
Weitere Artikel
Bambi

Bambi für "Unheilig"

Der begehrte Medienpreis in der Kategorie "Pop National" geht an den "Grafen" und seine Band "Unheilig" aus Aachen

Gestern Abend wurden auf der Bühne der Babelsberger Filmstudios der Sänger "Der Graf" und seine Band "Unheilig" aus Aachen, zu der die Ochtruper Christoph Termühlen und Martin Potthoff gehören, mit dem Bambi in der Kategorie "Pop National" geehrt.

In der Begründung der Jury hieß es:
“Der Mut zum ganz großen Gefühl ist das Geheimnis ihres Erfolgs: Die kraftvoll instrumentierte Musik von Unheilig, die eindringlichen Texte über existenzielle menschliche Erfahrungen wie Liebe und Abschied, vorgetragen mit der tiefen, markanten Stimme des Sängers, der sich „Der Graf“ nennt, berühren Millionen von Menschen.”
(Quelle: www.bambi.de)

Das am 19. Februar 2010 erschienene Album „Große Freiheit“ erreichte direkt Platz 1 der deutschen Verkaufcharts. Die darauf enthaltene Single-Auskopplung „Geboren um zu leben" wurde gestern Abend mit Unterstützung des Jugendchores St. Stephan aus Köln, sowie den Opernsängern von "Adoro", performed.

(Redaktion)


 


 

Band Unheilig
Graf
Kategorie Pop National
Bambi 2010

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Band Unheilig" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: