Weitere Artikel
Event

Kochevent mit Maurice de Boer bei Le Creuset am 15. Juni 2012

Der GastroGuide Euregio, der jährlich erscheinende kulinarische Führer durch die Euregio Maas-Rhein, präsentiert ein Kochevent mit dem allseits bekannten Küchenmeister Maurice de Boer aus Aachen: Am Freitag, dem 15. Juni 2012 wird der bekannte Koch Maurice de Boer von 12 bis 14 Uhr im Le Creuset-Shop in Maasmechelen Village einen Einblick in seine Kochkunst geben.

Maurice de Boer ist in der Euregio Maas-Rhein bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Nach der Ausbildung an der Hotelfachschule in Wageningen (NL) absolvierte er mehrere hochkarätige Stationen in den Niederlanden und Frankreich bevor es ihn nach Aachen verschlug. Nach seiner Zeit im legendären Zwei-Sterne-Restaurant Gala ging de Boer nach Den Haag, dann kehrte er nach Aachen zurück.

2004 übernahm Maurice de Boer das Zepter im Ratskeller. Die Küche des Gourmet-Restaurants unter dem Rathaus ist klar französisch inspiriert, Anregungen aus der modernen Fusionsküche sind aber stets willkommen. So findet man neben Klassikern wie der getrüffelten Praline von der Gänsestopfleber auch Exotisches wie Thai-Currycremé mit Streifen vom Schwarzfederhuhn. Daneben managt er auch das Restaurant Postwagen und den hauseigenen Cateringservice.

Maurice de Boer ist ein kulinarischer Tausendsassa – er kocht, konzipiert, dirigiert in gleich zwei Restaurants und schreibt Kochbücher voller Leidenschaft. Sein aktueller Coup: die Wiederbelebung des Restaurants Drehturm Belvedere in Aachen.

Beim Show-Kochen im Le Creuset-Shop in Maasmechelen-Village wird Maurice de Boer die bewährten Gusseisen-Produkte der französischen Edelmarke einsetzen: Mit den Mini-Cocottes lassen sich beispielsweise raffinierte Rezepte umsetzen und gleichzeitig hübsch servieren.

Sprachbarrieren kennt Maurice de Boer übrigens nicht: Der gebürtige Niederländer hält die Veranstaltung zweisprachig ab (Deutsch und Niederländisch).

Die Besucher des Maasmechelen Village sowie Pressevertreter aus dem Dreiländereck sind herzlich eingeladen, bei diesem Event die Rezepte und Tricks des Meisterkochs kennen zu lernen und die Gerichte zu kosten.

Quelle: GastroGuide Euregio

(Redaktion)


 


 

Boer
Koch Maurice
Aachen
Maasmechelen Village
Le Creuset
Euregio Maas-Rhein
Juni

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Boer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: