Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Marketing
Weitere Artikel
Facebook

Hafen Pub auf Pellworm mit 100.000 Likes - TV Total und Raab machen's möglich

Vergiss das Hofbräuhaus in München, die vielen Sterne-Restaurants. Wenn es nach Facebook-Likes geht, werden sie alle vom Hafen Pub auf der kleinen nordfriesischen Insel Pellworm übertrumpft. Innerhalb von einer Woche durchbrach das Restaurant mit neuerlichen Kultstatus um 23:41 Uhr die Schallmauer von 100.000 Likes auf Facebook.

Anruf auf Pellworm

Auf Pellworm ging das Telefon nicht - ganze sechs Tage lang. Stefan Raab will sich davon überzeugen, ob es nach den angekündigten Reperaturarbeiten der Telekom wieder funktioniert. Der Bürgermeister auf der mit knapp 1.200 Menschen bewohnten Insel geht nicht ans Telefon - dafür aber der Inhaber des Hafen Pubs auf Pellworm. Es entwickelt sich ein lustiges und nettes Gespräch. Arno Thomsen unterhält sich nett mit Stefan Raab, glaubt sogar erst, dass es sich um eine Radiosendung handeln würde - seine Mentalität - friesisch norddeutsch. Stefan Raab gefällt das und hat eine Idee frei nach dem Motto: "Jetzt crashen wir die Facebook-Seite des Hafen Pubs auf Pellworm". Die Seite hatte nur 74 Likes, da hatte ich Mitleid", gesteht Raab.

Likezahlen schießen in die Höhe

Kurz vor der Sendung heute Abend hatte der Hafen Pub auf Pellworm bereits 88.815 Likes - auf die Minuten seit der TV Total Sendung vom 19. November sind das pro Minute mehr als 12 neue Likes - jedes Unternehmen bzw. jede Facebook-Seite würde von solchen Werten träumen. Auf der Seite tummeln sich viele User, die gerne einmal einen Abstecher in die neue alte Kullstätte für leckeres Essen und ein frisch Gezapftes auf Pellworm machen würden. Um sich nach dem Stand der Dinge im Hafen Pub zu erkundigen, ruft Stefan Raab deshalb nochmal beim Restaurant-Inhaber auf der nordfriesischen Insel an und erkündigt sich nach dem Stand der Dinge. Arno Thomsen sorgt wieder für einige charmante Lacher - friesisch norddeutscher Humor eben. AUf Facebook hat der Inhaber des Hafen Pubs Raab auch mittlerweile offiziell eingeladen. Raab könne ja mal das Studio lüften und eine Sendung bei ihm drehen - er hätte gerade nur zwei Tische. "nah??? Wat(t) is?"

Hafen Pub postet fleißig Fotos und Angebote

Kurz nachdem die Verwunderung über die vielen Likes verflogen waren, begann der Hafen Pub auf Pellworm fleißig auf Facebook zu posten. Pizza-Angebote, viele Fotos von der Insel und ein neues Design, wie auch bei der Webseite und - wie es sich gehört - der Dank an die vielen neuen Fans. Mit den nun 100.000 Likes hat der Hafen Pub auf Pellworm mittlerweile mehr als 83 Mal mehr Fans auf Facebook als Menschen auf der kleinen Insel wohnen und sogar Facebook-Fans als Bundesliga Club SC Paderborn. Stefan Raab und seine TV Total- Zuschauer machen es möglich. Eine unglaubliche Geschichte.

Lesen Sie auch: http://www.business-on.de/aachen-euregio/facebook-tv-total-laesst-facebook-seite-explodieren-_id2702.html

Stand 00:08 Uhr 118.000 Likes - https://www.facebook.com/hafen.pub.insel.pellworm?ref=ts&fref=ts

(Redaktion)


 


 

Hafen Pub
Insel Pellworm
Stefan Raab
Insel
Menschen
Likes
TV Total
Arno Thomsen
Hofbräuhaus
Kultstätte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hafen Pub" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: