Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Finanzen

Finanzen

Almir Smaili von der Yanduu UG sagt, dass sich SEO in jeder Branche lohnt

SEO

„Wer bei Google nicht weit oben steht, bekommt auch keine Aufträge“

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO ist für viele Unternehmen heutzutage selbstverständlich. Allerdings gibt es noch viele, insbesondere kleinere Betriebe, die im Internet kaum zu finden sind. Almir Smaili von der Yanduu UG aus Bochum findet, dass das nicht sein muss. Denn schon mit einfachen Mitteln können sich Unternehmen in Google auf die erste Seite oder sogar in die Toptreffer katapultieren.  mehr…
Insbesondere Einstiegsveranstaltungen sollen mit den Fördergeldern aus dem Topf des Wissenschaftsministeriums NRW gefördert werden.

Förderung

RWTH und FH Aachen bekommen fünf Millionen Euro mehr vom Land

Die RWTH und die FH Aachen bekommen in den nächsten vier Jahren jährlich 1,25 Millionen Euro an zusätzlichen Fördergeldern. Beide Lehranstalten konnten beim Förderwettbewerb "Guter Studienstart" mit ihren Konzepten punkten. Die beiden Aachen Bildungsanstalten gehören zu den fünf Gewinnern des Wettbewerbs  mehr…
AIFMD: Neue Chance für geschlossene Fonds

Fondsmarkt

AIFMD: Neue Chance für geschlossene Fonds

Sie waren sicher niemals jedermanns Sache. Vergleichsweise hoch waren die Einsätze. Beträchtlich die Risiken. Und entsprechend komplex das erforderliche Hintergrundwissen, um geschlossene Fonds als Anlagemöglichkeit zu erschließen. Wer um die Gefahren, aber eben auch Chancen wusste, konnte immer gut mit ihnen umgehen. Leider kam eine Komponente hinzu, die die gesamte Assetklasse in Verruf brachte, weil sie Hasardeure auf den Plan rief: Unzureichende Regulierung.  mehr…

Auszeichnung

Kundenservice der AachenMünchener erneut mit geprüfter Servicequalität

TÜV Rheinland bescheinigt Schnelle Reaktions- und Bearbeitungszeiten per Telefon, Brief und E-Mail und untestreicht die hohe Fachkompetenz in der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen.  mehr…
Edelmetalle: Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?

Gold

Edelmetalle: Lohnt sich jetzt noch der Einstieg?

Besitzen Sie schon Gold? Dann gehören Sie in Deutschland noch immer zu einer Minderheit. Und das ist schon sehr erstaunlich, denn Gold ist die erfolgreichste Anlageklasse der vergangenen zehn Jahre....  mehr…
Geld anlegen 2013 - Immobilien oder Edelmetalle: Der Goldwert gibt den Trend vor.

Kleinanleger

Geld anlegen 2013 - Immobilien oder Edelmetalle

Für deutsche Kleinanleger setzt sich im Jahr 2013 eine Entwicklung fort, die bereits in den Vorjahren begann und sich 2012 noch verstärkt hat. Die Banken bieten für Geldanlagen im Schnitt nur...  mehr…
Apple-Aktie Absturz – was kommt nun?

Aktie

Apple-Aktie Absturz – was kommt nun?

Die Apple-Aktie stürzt ins Bodenlose. Ungehindert setzt sich der freie Fall der Papiere des US-Konzerns fort. Die Aktie konnte nur etwa 90 Minuten nach dem Handelsbeginn in New York bereits ein Minus...  mehr…

Übernahmedebakel

Hewlett Packard: Anleger fordern Schadensersatz

Hewlett Packard muss sich jetzt für seine verlustreiche Übernahme der Firma Autonomy verantworten. Ein Anleger reichte Klage beim zuständigen Gericht in Kalifornien ein und verlangt nun...  mehr…
Moody's stuft Frankreich wegen Schuldenkrise ab

Ratingagentur

Moody's stuft Frankreich wegen Schuldenkrise ab

Die Ratingagentur Moody's hat Frankreich kürzlich die Bestnote der Bonität entzogen und stuft die zweitgrößte Volkswirtschaft Europas damit zurück. Grund dafür seien fehlende Reformen in der...  mehr…
Wissenschaft knackt die Markttechnik

Automatisiertes Handeln

Wissenschaft knackt die Markttechnik

Die Markttechnik nach Michael Voigt erklärte zum ersten Mal schlüssig Kursbewegungen an der Börse. Ein vollautomatisiertes Handeln nach dieser Methode hielt man zunächst für unmöglich. Doch Prof....  mehr…
Interview: Finanzkommunikation im Mittelstand

Dr. Uwe Streck

Interview: Finanzkommunikation im Mittelstand

Im Gespräch erläutert Dr. Uwe Streck, geschäftsführender Gesellschafter der PFK Group GmbH, warum Finanzkommunikation nicht nur für DAXUnternehmen wichtig ist.  mehr…

Unternehmensverkauf

Langfristige professionelle Vorbereitung auf den Unternehmensverkauf

Gerade in innovativen Branchen ist der Verkauf eines Unternehmens keine Seltenheit. Es gibt viele Motive: Für weiteres Wachstum wird ein internationales Vertriebsnetz benötigt, das nur mit einem...  mehr…
Automatisches Handeln nach der Markttechnik

Börse

Automatisches Handeln nach der Markttechnik

"Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt sorgte bei privaten und institutionellen Anlegern für Aufsehen. Erklärte es doch zum ersten Mal schlüssig aus der Sicht der Marktteilnehmer, warum...  mehr…

Aktuelle Finanzmarktstudie

Studie: Private Krankenzusatzversicherungen: Soziales Umfeld wird als Impulsgeber immer entscheidender

Den Anstoß für den Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung gibt immer häufiger das soziale Umfeld. Im Vergleich zu 2009 nahm dessen Bedeutung weiter zu. Auch Krankheitsfälle im...  mehr…

Studie

Fondsanbieter-Studie 2010: Bestnoten für zehn Gesellschaften

So viele Gewinner gab es noch nie: Der Capital-Fonds-Kompass 2010 hat gleich zehn Fondsgesellschaften in Deutschland mit der Bestnote ausgezeichnet – vier mehr als im Vorjahr. Für die zum neunten Mal...  mehr…
Bad Banker, der Kriminalroman zur Finanzkrise, erscheint am 15. September.

Buchtipp

Kriminalroman über die Finanzkrise

Bad Banker - ein Thriller über die Finanzkrise ist ein Kriminalroman von Dr. Markus A. Will.  mehr…
Unabhängige Beratung – nur eine Frage der Vergütung?

Honorarberatung

Unabhängige Beratung – nur eine Frage der Vergütung?

Patrick A. Laireiter erläutert den aktuellen Status der Honorarberatung in Deutschland, er nimmt Stellung zu der anhaltenden Debatte um das „bessere System“, und gibt seine Einschätzung zu den...  mehr…
Basel III erzeugt Handlungsdruck

Bankenregulierung:

Basel III erzeugt Handlungsdruck

Die neuen Eigenkapitalvorschriften nach Basel III treiben die Banken und Sparkassen derzeit um. Sechs von zehn Kreditinstituten gehen dabei für ihr Haus von umfangreichen Anpassungen und...  mehr…
Werden Sie Chef - Neue Runde beim Gründerwettbewerb - IKT Innovativ gestartet

Existenzgründung

Werden Sie Chef - Neue Runde beim "Gründerwettbewerb - IKT Innovativ" gestartet

Gewinnchancen für Startkapital, Coaching und einen Sonderpreis. Die zweite Runde beim "Gründerwettbewerb - IKT Innovativ" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) wurde heute...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: