Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Marketing
Weitere Artikel
Handyzubehör

Gameboy für's Smartphone? Hyperkin will Aprilscherz in Realität umsetzen

Mit Super Mario Prinzessin Peach retten, Donkey Kong über Fässer springen lassen oder mit Pikachu zum Pokemon-Champion werden - der gute alte Gameboy machte es möglich. Was eigentlich ein Aprilscherz war, soll nun wirklich entwickelt werden - der Gameboy für's eigene Smartphone für die alten Spiele.

April, April!

Die amerikanische Firma Hyperkin twitterte und postete am 1. April fleißig Fotos und Infos zu einem neuen Tool, das das Smartphone in einen Gameboy verwandelt. Dieser Aprilscherz kam beim Publikum in den sozialen Netzwerken aber so gut an, dass die Firma nun plant das Zubehör tatsächlich zu entwickeln und zu verkaufen. Die Fotos zumindest erinnern an den Charme des Gameboys. Damit kann dann das alte Spiel fortgesetzt werden, denn nach den Entwürfen, können die alten Spiele in die Halterung eingesetzt werden. Dadurch gibt es dann Gameboy-Spiele in High Definition.

Chefentwickler bekräftigt Vorhaben

Dass der Gameboy für's eigene iPhone nicht länger ein Aprilscherz bleibt, signalisierte auch der Chefentwickler von Hyperkin Chris Gallizi. Er schrieb: "Ein bisschen Konzeptkunst eines neuen Projekts, an dem ich gerade arbeite." Das Projekt kam im Netz so gut an, dass unzählige Kommentare darauf hindeuten, dass viele dieses Tool tatsächlich auch kaufen würden. Im Vergleich zum Gameboy hat das Tool einen großen Vorteil. Durch den Handyakku müssen keine Batterien mehr gewechselt werden. So wird auch das Spiel nicht unterbrochen.

Ganz im Stil der 80er und 90er

Auch von Seite des Unternehmens heißt es, dass die Idee nun zu einem vollwertigen Projekt entwickelt werden soll, wie es in einer Pressemitteilung hieß. Der Gameboy für das iPhone soll auch tatsächlich starke Ähnlichkeit mit seinem Original von Nintendo haben. Ein Steuerkreuz ist auf der linken Seite. Es gibt außerdem jeweils einen "A" und "B"- Knopf. Ebenfalls dem Original entsprechend sind in der Mitte die Start- und Selectbuttons. Allerdings müssen Android-User wohl leider lange auf das Tool warten, denn bislang soll der Gameboy nur für das iPhone 6 konzipiert und verkauft werden.

(Redaktion)


 


 

Gameboy
Tool
Aprilscherz
Spiel
Projekt
April
Hyperkin
Zubehör
Spielzeug
Games
Pokemon
Super Mario

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gameboy" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: