Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Lifestyle
Weitere Artikel
Nervenkitzel

Im Krimi-Hotel - eine Übernachtung der etwas anderen Art

Das erste Krimi-Hotel Deutschlands in Hillesheim in der Eifel hat kürzlich seine Pforten geöffnet, wie das Nachrichtenportal news.de berichtet. In stilechtem Ambiente können Krimi-Fans hier in die Welt von Miss Marple, Derrick, Sherlock Holmes und Co. eintauchen.

Für Krimi-Fans bieten sich seit Neuestem Reisen in die Eifel an, denn dort erwartet sie ein ganz besonderes Highlight. Das Krimi-Hotel wartet mit zehn Themenzimmern auf, die sich jeweils einer berühmten Figur aus Kriminalromanen, Fernsehserien oder Filmen widmen. Die beschauliche Einrichtung des Miss-Marple-Zimmers mit Blümchengardinen und alten Holzmöbeln versprüht eine eher anheimelnde und gemütliche Atmosphäre. Wem der Sinn nach einer Nacht in Hitchcock-Atmosphäre steht, der dürfte im Psycho-Zimmer bestens aufgehoben sein. Der Schatten von Norman Bates auf dem Duschvorhang verspricht Gänsehaut pur. Auch James Bond, dem wohl berühmtesten Agenten der Filmgeschichte, wird gehuldigt. Perlenvorhänge sowie exklusive Möbel aus den 1970er-Jahren bringen Besuchern die Welt des attraktiven Frauenverführers näher.

Tatortbesichtigung für Hobby-Kriminologen

An speziellen Krimi-Wochenenden können die Hotelgäste dann auch selbst auf die Jagd nach dem Mörder gehen. Das Programm bietet von der Tatortbesichtigung über die Spurensuche bis hin zur Festnahme des Täters alles, was das Herz eines Hobbykriminologen begehrt. Die Spezialwochenenden können ab 159 Euro pro Person im Krimi-Doppelzimmer gebucht werden. Für normale Übernachtungen zahlen Gäste ab 79 Euro für eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück.

In den Fluren des Hotels sind neben Postern und Plakaten zahlreiche Utensilien aus den verschiedenen Kultkrimis ausgestellt. Das absolute Glanzstück der Ausstellung dürften wohl die originalen Tränensäcke von Stephan Derrick sein, die Horst Tappert eigens für seine Rolle angeklebt wurden.

Weitere Informationen:
www.news.de/reisen-und-leben/855073112/hallo-hier-spricht...

(Unister)


 


 

Krimi-Hotel
Doppelzimmer
Krimi-Fans
Hotelgäste
Tatortbesichtigung
Krimi-Hotel
Hobby-Kriminologen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Krimi-Hotel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: