Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News
Weitere Artikel
Initiative

Mit AC²: in globalen Märkten bestehen

Der Kreis Düren ruft heimische Mittelständler zur Teilnahme am Wettbewerb "AC² – die Wachstumsinitiative" der GründerRegion Aachen auf.

"Um wettbewerbsfähig in globalen Märkten zu agieren, muss das Innovationspotenzial in den mittelständischen Unternehmen gefördert werden", sagt Dürens Kreisdirektor Georg Beyß. Unternehmen einer Größe von fünf bis 250 Mitarbeitern sollten sich deshalb an der Initiative beteiligen, von deren kostenfreier professioneller Beratung sie profitieren könnten, sagt Beyß.

Auf gute Erfahrungen blickt die "Weyergans High Care AG" aus Düren zurück, die im vergangenen Jahr an der Initiative teilgenommen hatte. "Wir haben uns dank einem der AC²-Berater intensiv mit unseren Kernkompetenzen beschäftigt", sagt der Vorstandsvorsitzende Rudolf Weyergans: "Mit dem erarbeiteten Konzept und der Einführung neuer Marketing- und Vertriebsstrategien sind wir sogar für den AC²-Wachstumspreis nominiert worden."

"Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, nachhaltige Wachstumsstrategien zu entwickeln und damit im besten Fall neue Arbeitsplätze zu schaffen", sagt Iris Wilhelmi, stellvertretende Geschäftsführerin der GründerRegion Aachen. Um diese Ziele zu erreichen, stellt die Initiative kostenfrei jedem teilnehmenden Betrieb einen der 160 ehrenamtlichen AC²-Berater zur Verfügung und bietet acht Veranstaltungen zu unternehmensspezifischen und innovationsorientierten Themen, Zugriff auf externes Expertenwissen, neue Kontakte zu Unternehmern und Beratern sowie die Chance auf einen der AC²-Wachstumspreise an.

Anmeldeunterlagen und weitere Informationen gibt es unter www.ac-quadrat.de, der Wettbewerb beginnt in Düren mit einer Auftaktveranstaltung am Montag, 11. November, ab 18.30 Uhr bei der "GKD – Gebr. Kufferath AG" an der Metallweberstraße 46. Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 27. November. Der Wettbewerb endet am 12. Mai 2014 mit der Prämierungsfeier der Wettbewerbstrias "AC² – Gründung, Wachstum, Innovation" im Krönungsaal des Aachener Rathauses. Weitere Informationen gibt es bei der GründerRegion Aachen unter Tel.: 0241 4460-350, [email protected] und unter www.ac-quadrat.de.

(Redaktion)


 


 

Initiative
GründerRegion Aachen
AC�-Berater
November
Märkten
Teilnahme

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: