IT & Telekommunikation

Gameboy für's Smartphone? Hyperkin will Aprilscherz in Realität umsetzen

Handyzubehör

Gameboy für's Smartphone? Hyperkin will Aprilscherz in Realität umsetzen

Mit Super Mario Prinzessin Peach retten, Donkey Kong über Fässer springen lassen oder mit Pikachu zum Pokemon-Champion werden - der gute alte Gameboy machte es möglich. Was eigentlich ein Aprilscherz war, soll nun wirklich entwickelt werden - der Gameboy für's eigene Smartphone für die alten Spiele.  mehr…
Almir Smaili von der Yanduu UG sagt, dass sich SEO in jeder Branche lohnt

SEO

„Wer bei Google nicht weit oben steht, bekommt auch keine Aufträge“

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO ist für viele Unternehmen heutzutage selbstverständlich. Allerdings gibt es noch viele, insbesondere kleinere Betriebe, die im Internet kaum zu finden sind. Almir Smaili von der Yanduu UG aus Bochum findet, dass das nicht sein muss. Denn schon mit einfachen Mitteln können sich Unternehmen in Google auf die erste Seite oder sogar in die Toptreffer katapultieren.  mehr…
Ob bunt oder normal. In der Fastenzeit kann man das Auto gerne mal stehen lassen.

Fastenzeit

Aachener Autofasten - was für die Umwelt tun

Aschermittwoch, Fastenzeit - Es gibt viele, die in dieser Zeit auf verschiedene Sachen verzichten: Süßigkeiten, Alkohol und im Bistum Aachen auch auf das Auto. Bereits zum 18. Mal gibt es die deutschlandweite Aktion "Autofasten". Seit 1998 haben bereits 20000 Menschen mitgemacht und schützten die Umwelt und das Klima.  mehr…
Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Facebook

Wird WhatsApp bald mit Facebook verknüpft?

Vor ziemlich genau einem Jahr kaufte Facebook den Messenger WhatsApp auf. Dennoch operieren beide Unternehmen weiterhin getrennt voneinander und sind nur bedingt miteinander verknüpft. Dies könnte...  mehr…
Kim Jong-un als Fußballstar ein Hit im Netz

Diktator

Kim Jong-un als Fußballstar ein Hit im Netz

Über Nordkoreas Diktator Kim Jong-un ist nicht sehr viel bekannt. Er schottet sein Land auch stark von der Außenwelt ab. Bei den Asienmeisterschaften im Fußball ist sein Land dafür dabei - wenn auch...  mehr…
Bei Twitter können bald auch Videos hochgeladen werden.

Twitter

Auf Twitter zwitschern bald auch Videos

Bereits im Herbst 2014 hatte Twitter angekündigt, dass im Jahr 2015 neben Bildern und Kurznachrichten auch Videos gezwitschert werden können. Die Pläne des neuen Features werden immer konkreter. Für...  mehr…
Achtung! Der Weihnachtsgruß könnte böse Folgen haben

WhatsApp

Achtung WhatsApp! Warum der Weihnachtsgruß ins Auge gehen kann

Pünktlich zum großen Fest möchten viele Menschen ihren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Mit den neuen technischen Möglichkeiten ist das auch sehr einfach. Eine Nachricht für alle Freunde...  mehr…
Mit WhatsApp sind auch Telefonate wohl bald möglich.

WhatsApp Call

Telefonfunktion bei WhatsApp - offenbar bald verfügbar

Immer mehr Hinweise zeigen, dass WhatsApp demnächst eine neue Funktion, „WhatsApp Call“ für seiner User freischalten könnte. Bislang wird den Benutzern der App zwar schon Angeboten, die Gespräche...  mehr…
So sieht der neue Messenger Wire aus.

Neuer Messenger

"Wire" – das neue bessere WhatsApp?

Seit Mittwochmorgen gibt es eine neue App, mit der Smartphone-User chatten, Fotos und Video austauschen und sogar telefonieren können – ganz kostenlos. Initiiert wurde die neue App von...  mehr…
Hafen Pub auf Pellworm mit 100.000 Likes - TV Total und Raab machen's möglich

Facebook

Hafen Pub auf Pellworm mit 100.000 Likes - TV Total und Raab machen's möglich

Vergiss das Hofbräuhaus in München, die vielen Sterne-Restaurants. Wenn es nach Facebook-Likes geht, werden sie alle vom Hafen Pub auf der kleinen nordfriesischen Insel Pellworm übertrumpft....  mehr…
Wie sich Burger King aus einem möglichen Shitstorm herauszog

Shitstorm

Wie sich Burger King aus einem möglichen Shitstorm herauszog

Die Meldung sorgte für großes Aufsehen. Burger King kündigte seinem größten Franchisenehmer Yi-Ko. 89 Restaurants müssen deutschlandweit schließen. 3000 Arbeitsplätze sind akut gefährdet....  mehr…
Amazon offenbar demnächst mit neuem Video-Streaming-Dienst mit Werbung

Amazon

Amazon offenbar demnächst mit neuem Video-Streaming-Dienst mit Werbung

Laut New York Post soll zu Beginn des neuen Jahres ein neuer Video-Streaming-Dienst von Amazon starten. Das Besondere hierbei ist, dass er sich offenbar nur durch Werbung finanzieren soll, sodass der...  mehr…

IT

Neuer VPN-Router von Lancom

Unternehmen, Filialen, Home-Offices, öffentliche Einrichtungen, Krankenhäuser oder Hotels mit hohem Bandbreitenbedarf erreichen mit dem neuen VPN-Router LANCOM 1781EW+ echte Gigabit-Geschwindigkeit.  mehr…

IT

Neue USB-Sticks mit Schreibschutz bei Optimal

Das Aachener Unternehmen bietet mit dem Kanguru FlashBlu30 und SS3 mit die schnellsten Speicher-Sticks auf dem Markt an. Individualisten kommen auch auf ihre Kosten. Gravur und interner Gerätename...  mehr…

Auszeichnung

GRÜN Zeitwirtschaftssoftware ZICOM erhält Auszeichnung

Auszeichnung beim INNOVATIONSPREIS-IT 2014 für GRÜN ZICOM5. Neue Version der Zeitwirtschaftssoftware erhält unmittelbar Innovations-Bestätigung. GRÜN stellt Software auf den Messen Personal Nord und...  mehr…
BITKOM Info-Grafik Jugend 3.0

BITKOM-Studie

Für Kinder gehören Smartphone und Internet einfach dazu

Fast alle Kinder sind mit 10 Jahren bereits online. Mit 12 kommt das erste eigene Smartphone dazu, mit 14 die obligatorischen Accounts im Social Web. Der Schutz der eigenen Daten bleibt dabei...  mehr…
CeBIT

CeBIT

Bedeutung der CeBIT bleibt

Der erste Gemeinschaftsstand des Bundesverband IT-Mittelstand wird als Erfolg verbucht. Das BITMi-Präsidium diskutierte mit dem CeBIT-Chef über eine stärkere Einbindung des IT-Mittelstands in 2015...  mehr…

Kooperation

Allianz für mehr Effizienz

Um ihre Unternehmen künftig noch effizienter unterstützen zu können, hat die Arbeitsgemeinschaft der Versorgungsunternehmen (VU-ARGE) jetzt mit KISTERS und dessen Partner IVU eine Kooperation...  mehr…

IT

Dramatischer Mangel an IT-Spezialisten

In Deutschland fehlen knapp 40.000 IT-Spezialisten. Da ist die Computermesse Cebit eine gute Plattform für Schüler und Studenten, direkt mit den Personalern namhafter Unternehmen zu sprechen. Der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: