IT & Telekommunikation - Seite 2

Neue Chancen, neue Aussichten

Der Aufstieg des Internet der Dinge

Neue Chancen, neue Aussichten - Das Internet der Dinge (IoT) eröffnet uns faszinierende neue Wege, unser Leben angenehmer zu gestalten, unserem Beruf nachzugehen, unternehmerisch tätig zu sein – und das einfach dadurch, dass Alltagsgegenstände mit dem Internet verbunden werden.  mehr…

Handy an Bord

Lufthansa erlaubt Nutzung elektronischer Geräte ab März

Passagier der Lufthansa dürfen in naher Zukunft ihre Handys an Bord anlassen. Bisher mussten elektronische Geräte bei der Fluglinie ausgeschaltet bleiben. Lufthansa folgt damit einem allgemeinen Trend im Flugverkehr.  mehr…

IT

Kostenlose WLAN-Optimierungslösung

Die Verbreitung drahtloser Netze und die Nutzung WLAN-fähiger Endgeräte nehmen rasant zu. Die Folge sind eine wachsende Zahl von Störquellen. Doch es gibt Optimierungslösungen für WLAN.  mehr…
mPayment - Das Smartphone wird zum Portemonnaie (Symbolbild)

mPayment

Das Smartphone wird zum Portemonnaie

Mobile Wallets sollen schon bald dem mPayment zum Durchbruch verhelfen. Teilnehmer einer Studie des Instituts für Handelsforschung in Köln könnten sich die Nutzung vorstellen, sie verlangen aber...  mehr…
Netflix plant bald auch in Europa Filme und Serien anzubieten

Online Videothek

Netflix plant bald auch in Europa Filme und Serien anzubieten

In den USA können Internetnutzer in der Online-Videothek Netflix Fernsehserien und Filme anschauen – mit großen Erfolg. Nun plant Netflix noch in diesem Jahr seinen Dienst auch in Europa zur...  mehr…
IT-Sicherheit: 5 Regeln für mehr Datensicherheit

Datensicherheit

IT-Sicherheit: 5 Regeln für mehr Datensicherheit

Das Thema Datensicherheit war noch nie so präsent wie heute. Der Abhörskandal der Geheimdienste und die Veröffentlichung durch Edward Snowden hat den Medien wochenlang ein Topthema geliefert und für...  mehr…

Software

diabolo legt wert auf Bedienkomfort

Die Softare von Moser, Würselen, ist ideal für kleinere und mittlere Unternehmen. Das Rechnungsprogramm ist in der Grundausstattung grundsätzlich kostenfrei erhältlich.  mehr…

IT

26.9. wird zum „Aktionstag IT-Sicherheit”

Gerdae der Mittelstand ist besonders betroffen: über 80 Prozent aller Cybercrime-Angriffe zielen auf kleine und mittelständische Firmen. Der Bundesverband IT-Mittelstand klärt auf.  mehr…

IT

10-Punkte-Plan für den Mittelstand in Sachen IT

BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün fordert eine echte Netzpolitik für Deutschland, die in der Lage ist, unsere digitale Lebenswirklichkeit zu gestalten  mehr…

IT

Aachen ist Schauplatz des 1. wpday

WordPress erfreut sich zunehmender Beliebtheit und auch immer mehr Unternehmen setzen auf die Software im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategien.  mehr…

Online Speicherdienste

Online Speicherdienste sind maximal befriedigend

Wer seine Daten sicher bei einem Online-Speicherdienst aufbewahren will, um von verschiedenen Orten oder Medien aus darauf zugreifen zu können, sollte sich besser nicht in der amerikanischen Cloud...  mehr…

Mobiles Internet

IT-Experten zögerlich beim Einsatz von LTE

LTE ist unter IT-Fachleuten zwar bekannt und wird als bedeutender Trend wahrgenommen, doch die Unternehmen halten sich mit Investitionen eher zurück.  mehr…
Befragung: Deutsche nutzen Tablet Computer am liebsten auf dem Sofa

Tablets

Befragung: Deutsche nutzen Tablet Computer am liebsten auf dem Sofa

Tablet Computer sind klein und leicht und dadurch ideale Begleiter für unterwegs. Die meisten Nutzer setzen ihr Gerät jedoch vor allem zu Hause ein, wie eine repräsentative Befragung von BITKOM...  mehr…

Highspeed-Netz

Aachener Know-how macht Ba-Wü flott

Dank des Aachener IT-Dienstleisters FlashNetworking kann die Telekommunikationssparte der Terranets bw in Baden-Württemberg flächendeckend noch schnellere Datenverbindungen anbieten.  mehr…

Umfrage

Auch Ältere steigen auf Smartphones um

Die Verbreitung von Smartphones nimmt weiter zu und insbesondere Menschen jenseits der 50 steigen derzeit auf die modernen Geräte um. Aktuell besitzen 40 Prozent aller Bundesbürger ab 14 Jahren ein...  mehr…

Fairphone

Erstes ethisch korrektes Smartphone geht in Produktion

In diesen Tagen startet die Produktion des ersten ethisch korrekten Smartphones. Es wird als Fairphone auf dem Markt angeboten und wurde von einer niederländischen Stiftung entwickelt.  mehr…

Neuerung bei HTC

HTC One Mini könnte im Juni vorgestellt werden

HTC kämpft auch weiterhin mit der anhaltenden Krise. Mit dem HTC One Mini könnten die Taiwaner nun jedoch einen erneuten Verkaufserfolg landen.  mehr…

Internet

Videotelefonie wird Standard - Jeder Vierte telefoniert mit Bild

Videotelefonie setzt sich allmählich durch. Fast jeder dritte Internetnutzer (31 Prozent) nutzt die entsprechenden Angebote von Skype, Facebook, Google, Apple und Co. Das sind 17 Millionen...  mehr…

Microsoft

Neue Windows-Version wieder mit Start-Knopf

Mit Windows 8 hat der US-Konzern Microsoft beinahe eine komplette Neugestaltung seines Betriebssystems gewagt. Doch die Umgestaltung blieb nicht ohne Kritik.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: