IT & Telekommunikation - Seite 3

Smartphone-Besitzer

Deutschlands Smartphone-Nutzer: Stets und überall online

49 Prozent der Smartphone-Besitzer älter als 14 Jahre nutzen ihr mobiles Endgerät stets und überall. 58 Prozent der iPhone-Besitzer sind immer und allerorten online. 60 Prozent der Social Networker legen ihr Endgerät ebenfalls nicht aus der Hand. Für 67 Prozent der 20- bis 29-jährigen gilt ebenfalls „always on“ zu sein. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer von TNS Infratest gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. durchgeführten Studie, für die mittels des Mobile Club* im Zeitraum vom 21. Februar bis 18. März 2013 insgesamt 557 Smartphone-Besitzer persönlich-mündliche zu ihren mobilen Aktivitäten befragt wurden.  mehr…
Berlin ist die deutsche Venture-Capital-Hauptstadt - NRW auf Platz 4

Venture-Capital

Berlin ist die deutsche Venture-Capital-Hauptstadt - NRW auf Platz 4

In Deutschland fließt mehr als die Hälfte des Wagniskapitals für IT- und Internet-Start-ups nach Berlin. Junge Berliner Unternehmen aus der IT- und Internetbranche haben 2012 Venture Capital in Höhe von 133,3 Millionen Euro erhalten. Noch 2009 wurden gerade einmal 34,2 Millionen Euro investiert, die Summe hat sich damit binnen drei Jahren fast vervierfacht.  mehr…
Nokia will wieder aufholen

Nokia Smartphones

Nokia will wieder aufholen

Nachdem sich Nokia lange Zeit aus dem Smartphone-Geschäft herausgehalten hat, trumpft das Unternehmen nun mit neuen Produkten auf und prescht an die Spitze der Mobiltelefonanbieter. Wer sich mit Smartphones auseinandersetzt, der denkt zuerst an Marken wie Apple oder Samsung, allenfalls noch an Sony aber keineswegs an Nokia.  mehr…

IT-Branche

Nachfrage nach Netbooks halbiert

Wie schnell sich Produktzyklen in der IT-Branche ändern, zeigen aktuell die Netbooks. Diese Geräteklasse kam in Deutschland erst 2008 mit dem Asus EeePC 700 auf den Markt.  mehr…
Altkleider-Sammlungen als neue Einnahmequelle? (Symbolbild)

Mitverdient

Altkleider-Sammlungen als neue Einnahmequelle?

Die Aachener Stadtkasse könnte künftig durch das Geschäft mit Altkleider-Containern aufgebessert werden. Ein neuer gewerblicher Verwerter von Altkleidern will einen Großteil der Container-Standorte...  mehr…

Trojaner

BKA warnt vor neuer Schadsoftware

Das BKA warnt aktuell vor einer neuen Schadsoftware. Wie bekannt wurde, erpresst der Trojaner Nutzer mit kinderpornografischen Fotos. Gemeinsam warnen Bundeskriminalamt und das BSI vor der digitalen...  mehr…

Windows 8

Sonderangebote laufen in Kürze aus

Der US-Konzern Microsoft verkauft sein Betriebssystem Microsoft 8 seit der Markteinführung im Rahmen von Sonderaktionen zum stark reduzierten Preis. In Kürze sollen die Aktionen jedoch auslaufen.  mehr…

Kaspersky

Computerviren werden künftig Fabriken zerstören

Der Viren-Experte Kaspersky sorgt international für Angst und Verunsicherung. Künftig sollen Computerviren so groß sein, dass sie komplette Fabriken zerstören können.  mehr…
Deutschland surft immer mehr von unterwegs

Internet

Deutschland surft immer mehr von unterwegs

Der BVDW, das ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft, wollte genau wissen, wie mobil die Deutschen in Sachen Internet sind. Also wandte man sich an das IAB Europe, das Interactive Advertising...  mehr…
LTE-Netze sehr störanfällig

Mobilfunk

LTE-Netze sehr störanfällig

Mit vergleichsweise kostengünstigen Mitteln lassen sich LTW-Datennetze ganz einfach lahmlegen. Dies haben Wissenschaftler des Forscherteam Wireless @ Virginia Tech herausgefunden. Im Rahmen ihrer...  mehr…

Google Panne

Nexus Smartphone zu früh ausverkauft

Die neuen Nexus Smartphones und Tablets von Google feierten am Dienstag Verkaufsstart und waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Jetzt entschuldigt sich Google für diese Panne und verspricht...  mehr…

Apple-Konkurrenz

Google stellt drei neue Nexus-Geräte vor

Eigentlich plante Google für die Vorstellung seiner neuen Hardware ein großes Event. Anlässlich des Tropensturms Sandy wurde die Produktvorstellung kurzfristig abgesagt. In einem Blogeintrag wurde...  mehr…
Lange Wartezeiten auf das iPhone 5

Lieferprobleme

Lange Wartezeiten auf das iPhone 5

Apple kämpft derzeit immer noch mit massiven Lieferproblemen und einer anhaltenden hohen Nachfrage. Laut Angaben der Netzbetreiber müssen sich Fans des Smartphones bis zu zwei Monate gedulden, um das...  mehr…

Facebook

Mark Zuckerberg sieht Zukunft in Facebook-App

Der mobile Markt soll für Facebook ein lukratives Geschäft werden. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg beruhigt nach dem Börsenflop seine Aktionäre will jetzt mit der App durchstarten. Ein eigenes...  mehr…
iPhone 5 soll LTE-Ausbau vorantreiben

Apple

iPhone 5 soll LTE-Ausbau vorantreiben

Das neue iPhone 5 von Apple soll den schnellen Datenverkehr über das LTE-Netz unterstützen. Der Zugang zu diesem Netz ist jedoch noch nicht deutschlandweit möglich. Apple fordert daher die...  mehr…
Amazon stellt neue Kindle-Geräte vor

Kindle-Fire

Amazon stellt neue Kindle-Geräte vor

Amazon hat in einer Pressekonferenz neue Kindle-Geräte vorgestellt. Dazu gehören neue und überarbeitete Kindle-Fire-Tablets und ein überarbeiteter eBook-Reader. Ein Wermutstropfen: Lediglich die...  mehr…
Apple plant neues Internetradio

Gerücht

Apple plant neues Internetradio

Apple will seine Rolle im Musikgeschäft weiter ausbauen und plant neusten Gerüchten zufolge ein eigenes Internetradio. Dabei soll der neue Dienst den Musikgeschmack des Nutzers berücksichtigen und...  mehr…
Dem Konzern Google wird jetzt ein Patent für die Gesichtserkennung auf Mobilfunkgeräten zugesprochen (Symbolbild)

Google

Gesichtserkennung auf Smartphones patentiert

Dem marktführenden Konzern Google wird jetzt ein Patent für die Gesichtserkennung auf Mobilfunkgeräten zugesprochen. Der Zugang zu Smartphones und Tablet Computern soll künftig über die...  mehr…

Google Tablet

Nexus 7 – Verkaufsstart in Deutschland

Nach einem erfolgreichen Verkaufsstart in den USA wird das neue Google Tablet Nexus 7 auch den deutschen Markt erobern. Je nach Speicherplatz soll es 199 beziehungsweise 249 Euro kosten und durch...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: