Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Bizz Tipps Personal
Weitere Artikel
Karriere

Anonyme Bewerbungen unerwünscht

Eine Umfrage der Wirtschaftsjunioren Deutschland unter den Mitgliedern des Untermehmerverbandes zeigte jetzt, dass die Einführung anonymer Bewerbungen nicht gewünscht wird.

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sprechen sich mit einer großen Mehrheit gegen die Einführung von anonymen Bewerbungen aus.

In einer Kurzumfrage unter 1000 Mitgliedern gaben rund 36 Prozent der Umfrageteilnehmer an, anonyme Bewerbungen seien nicht praktikabel.

39 Prozent vertraten die Ansicht, sie seien nicht notwendig, weil Arbeitgeber sich ihrer Verantwortung bewusst und Profis genug seien, um allein auf der Grundlage von Qualifikationen zu entscheiden. Neun Prozent bezeichneten die Idee zwar als „grundsätzlich gut“, aber vor allem für kleine Unternehmen als zu aufwändig. 14 Prozent der Befragten unterstützen die Idee der anonymen Bewerbung und können sich eine Umsetzung im eigenen Unternehmen vorstellen.

(Redaktion)


 


 

Bewerbung
Wirtschaftsjunioren Deutschland
anonyme Bewerbung
Karriere

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bewerbung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: