Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News
Weitere Artikel
Bremerhaven

Klimahaus erreicht Millionenpublikum

Das Klimahaus Bremerhaven hat am Mittwoch seinen 1.000.000sten Besucher empfangen. Neben einem Präsentkorb und Annehmlichkeiten für den Jubiläumsgast wollte man aber auch Gutes tun und spendet nun an die Organisation Oxfam, die damit 1.000.000 Menschen in Pakistan für vier Tage mit Trinkwasser versorgt. Seit Juli kämpfen dort fast 20 Millionen Menschen mit den Folgen der Flutkatastrophe vom Sommer, fünf Millionen sind obdachlos.

"Wir freuen uns sehr, dass auch das zweite Betriebsjahr ebenso erfolgreich anläuft, wie das erste und wir nun so schnell diese runde Zahl feiern können", so Arne Dunker, geschäftsführender Gesellschafter im Klimahaus. Mit noch stärkeren Besucherzahlen im August dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr bleibe das Klimahaus weiter eine Erfolgsgeschichte

Millionster Gast kam aus Hamburg

Der 1.000.000ste Besucher kam mit der Bahn aus Hamburg nach Bremerhaven gereist. Michael Szczutkowski war am Mittwoch völlig überwältigt. "Das gibt es doch gar nicht, wir haben noch nie etwas gewonnen", freute er sich. Zum Dank bekamen er und seine Frau Rosemarie eine Jahreskarte für die Ausstellung, einen Präsentkorb und ein Mittagessen im Klimahaus-Restaurant "Längengrad".

(Redaktion)


 


 

Besucher
Pakistan
Mittwoch
Klimahaus
Jahres
Bremerhaven
Oxfam
Präsentkorb

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Besucher" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: