Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Lifestyle

Lifestyle - Seite 11

Weltkindertag

Weltkindertag

UNICEF zum Weltkindertag und dem Start des Millenniumsgipfels: Mehr Einsatz für die Rechte der Kinder

Anlässlich des Weltkindertags und des Starts des Millenniumsgipfels der Vereinten Nationen in New York am 20.9. fordert UNICEF mehr Einsatz der Regierungen für die Rechte der Kinder. Die globale Finanzkrise, der Klimawandel, die wachsende Zahl von Naturkatastrophen sowie bewaffnete Konflikte verschärfen die Not der ärmsten Familien. Über eine Milliarde Menschen leben heute in extremer Armut - mehr als die Hälfte davon sind Kinder.  mehr…
100 Kacheln - 100 Künstler 2010

Kunst

100 Künstler - 100 Kacheln 2010

Aachener Kunstroute 2010 bringt 100 Kacheln, gestaltet von 100 Künstlern, in das Couven-Museum  mehr…
Balance für Körper, Geist und Seele

Ayurvedakur in Südindien, Kerala

Balance für Körper, Geist und Seele

Vorsichtig tunken meine beiden Therapeutinnen jeweils ein Baumwollsäckchen gefüllt mit frischen und zermahlenen Kräuterblättern in warmes Kräuteröl. Synchron massieren sie immer wieder meinen ganzen Körper. 45 Minuten lang. Wenn ich schnurren könnte wie ein Kätzchen, ich würde es sofort tun. Ab und zu wende ich mich ganz langsam um, damit die beiden jede Stelle meines Körpers mit Öl einreiben. Ich wünsche mir nur eins, dass es niemals aufhört!  mehr…

Lifestyle für Männer

Männer aufgepasst: Lifestyle-Magazin TRIP ab sofort monatlich

Nach dem großen Erfolg der Startausgabe wird die männlich orientierte Lifestyle-Zeitschrift TRIP ab September (EVT 16.9.) monatlich erscheinen. Das zweite Heft widmet sich auf über 40 Seiten dem...  mehr…

Studie

Sanierte Altbauten sind beliebtester Immobilientyp

Die Entscheidung für eine bestimmte Immobilie ist vom Stil und Anspruch des Käufers geprägt. Nun hat die PlanetHome AG im Rahmen ihrer Immobilien-Trendstudie 800 Bundesbürger gefragt, welche...  mehr…
Melancholie einer Reise

Kunst

Autobahnbilder von Viorel Chirea

Aachener Präsentationsreihe "Kunst in der Mozartstraße" öffnet am 17. Setember  mehr…
FIRST LEGO League: Regiofinale Limburg im Discovery Center Continium Kerkrade

FIRST® LEGO® League:

Regiofinale Limburg im Discovery Center Continium Kerkrade

Am 24. November 2010 findet das diesjährige Regiofinale Limburg der FIRST® LEGO® League 2010/11 im Discovery Center Continium in Kerkrade statt. Noch bis zum 30. September 2010 können sich Schul- wie...  mehr…
WTC, Silverstein Properties, New York / Illustration by dbox / New Hudson River - Der TV-Dokumentationssender HISTORY präsentiert zum 9. Jahrestag der Anschläge vom 11. September in New York auf seiner Webseite www.history.de eine einzigartige Themenseite mit umfassenden und beeindruckenden Informationen über das World Trade Center der nächsten Generation.

11. September

New Yorks neues Gesicht: Gegenwart und Zukunft des World Trade Centers

Der TV-Dokumentationssender HISTORY präsentiert zum 9. Jahrestag der Anschläge vom 11. September in New York auf seiner Webseite eine einzigartige Themenseite mit umfassenden und beeindruckenden...  mehr…
Ein Tag Deutschland  - ein Projekt von FREELENS

Leben in Deutschland

Ein Tag Deutschland - Fotoband von Deutschlands Fotojournalisten erscheint

Ein Tag Deutschland. Für einen Tag reisten die Fotografen des Fotojournalistenverbands Freelens durch Deutschland und fotografierten, was Ihnen vor die Linse kam. Ganz unterschiedlich sind also die...  mehr…
GfK-Umfrage zur Mobilität: Städter, Beamte und Akademiker lassen Auto öfter stehen

Studie

Städter, Beamte und Akademiker lassen Auto öfter stehen

Das Marktforschungsinstitut GfK befragte im Auftrag der deutsche internet versicherung ag im Juli 705 Autofahrer zu ihrem Mobilitätsverhalten. Familien mit Kindern nutzen seltener alternative...  mehr…
Aachen hat in Sachen Trend & Style die Nase vorn in NRW.

Gastro-Award

NRW-Sieger in Trend & Style ist das "Oishii" in Aachen

Seit mehr als zehn Jahren ist die GASTRO-AWARD Deutschland AG Herausgeber des jährlichen Auszeichnungskonzeptes für die deutsche Gastronomie und gilt als eine der "höchsten Auszeichnungen, die ein...  mehr…
Speziell für das Konzert im Continium finden sich vier Jugendorchester zusammen.

Music4Youth

Gratis-Konzert in Kerkrade

Am 26. September 2010 um 13:00 Uhr gibt das Jugendorchester Music4Youth im Discovery Center Continium in Kerkrade ein spektakuläres Konzert unter dem Motto ‘Sport’. Das Jugendorchester besteht aus 75...  mehr…
Farben Kubas

Kunst

Kubanische Kunst in Stolberg

Bethlehem Gesundheitszentrum zeigt die "Colores de Cuba"  mehr…

Burnout

Sucht oder Burnout behindern jeden Geschäftserfolg

IHK Aachen unterstützt Suchthilfe-Programme.  mehr…

Literatur

Aachen und Vaals ganz im Zeichen des Literarischen Sommers

Aachen ist in diesem Jahr zum dritten Mal Partnerstadt beim „Literarischen Sommer“, dem deutsch-niederländischen Literaturfestival, dass 2010 mit seinem Motto „Zwischen den Welten/Tussen de werelden“...  mehr…
BALIMO ist als Holz- oder Metallmodell erhältlich. (Quelle: Advinova GmbH)

Prävention

Gesundheit: Ausfallzeiten reduzieren mit Bewegungsstuhl

Durch regelmäßig langes Sitzen auf herkömmlichen Stühlen, sind Rückenschmerzen und Nackenverspannungen für viele zu vertrauten Begleitern geworden. Abhilfe kann hier ein Bewegungsstuhl schaffen.  mehr…
Die Mehrheit der Deutschen engagiert sich laut GfK am liebsten nachhaltig für Kinder und Jugendliche

Nachhaltigkeit und kein Ende:

Die Mehrheit der Deutschen engagiert sich laut GfK am liebsten nachhaltig für Kinder und Jugendliche

Nachhaltigkeitsstudie gibt auch Signal an Unternehmen: Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist in aller Munde. Viele Organisationen und Unternehmen betonen heutzutage ihr nachhaltiges Engagement. Aber was...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: