Lokale Wirtschaft - Seite 2

Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Facebook

Wird WhatsApp bald mit Facebook verknüpft?

Vor ziemlich genau einem Jahr kaufte Facebook den Messenger WhatsApp auf. Dennoch operieren beide Unternehmen weiterhin getrennt voneinander und sind nur bedingt miteinander verknüpft. Dies könnte sich jedoch bald ändern. Erste Indizien deuten darauf hin.  mehr…
Bei Twitter können bald auch Videos hochgeladen werden.

Twitter

Auf Twitter zwitschern bald auch Videos

Bereits im Herbst 2014 hatte Twitter angekündigt, dass im Jahr 2015 neben Bildern und Kurznachrichten auch Videos gezwitschert werden können. Die Pläne des neuen Features werden immer konkreter. Für den neuen Dienst, der eine Alternative zu Youtube darstellen soll, gibt es bereits eine Webseite.  mehr…
Achtung! Der Weihnachtsgruß könnte böse Folgen haben

WhatsApp

Achtung WhatsApp! Warum der Weihnachtsgruß ins Auge gehen kann

Pünktlich zum großen Fest möchten viele Menschen ihren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Mit den neuen technischen Möglichkeiten ist das auch sehr einfach. Eine Nachricht für alle Freunde kann da leicht vorbereitet werden und via Copy und Paste herumgeschickt werden - doch das kann Ärger bringen.  mehr…
Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

Sicherheitslücke

Neue Sicherheitslücke sorgt für Ärger bei WhatsApp

Wer seine Handynummer wechselt, hat eigentlich schnell damit abgeschlossen. Doch wer einen WhatsApp-Account auf der alten Nummer hatte und diesen nicht gelöscht hat - für den könnte es pikante Probleme geben. Denn wird eine Nummer neu vergeben, kann der neue Besitzer der Nummer unter Umständen alles sehen, was zuvor ein anderer Smartphone-User geschrieben und gesendet hat.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: