Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News
Weitere Artikel
Marketing

Vierter e-Marketingday in Aachen

Mit der zunehmenden Verbreitung sozialer Netzwerke, Cloud-Dienste, Smartphones und Apps wird es auch für Unternehmen immer wichtiger, eine stringente Online-Marketing-Strategie zu fahren. Impulse und Anregungen hierzu gibt es im Rahmen des bereits zum vierten Mal stattfindenden e-Marketing-Day im Eurogress Aachen.

Auf neue wirtschaftliche Anforderungen reagieren

Viele Unternehmen nutzen bereits Social Media, Apps und Online-Kampagnen, um mit ihren Kunden zu interagieren. Häufig ist diese Kommunikation jedoch nicht kohärent in bestehende Prozesse und Unternehmensziele eingebunden. Hinweise zur effektiven Implementierung neuer Marketing-Kampagnen geben zahlreiche Experten aus dem Online-Marketing-Bereich. Bei der von 9-19 Uhr stattfindenden Veranstaltung werden auch einige etablierte Unternehmen aus dem bergischen Raum werden vor Ort sein.

Eine Veranstaltung mit Potenzial

Die IT-Expertin Claudio Novak von der Bergischen IHK hebt hervor, dass der e-Marketing-Day mittlerweile zu einer echten "Erfolgsveranstaltung" geworden sei. Seitdem er 2011 zum ersten Mal stattfand, ist er zu einem der renommiertesten Online-Marketing-Events des Rheinlands geworden. Mittlerweile rechne man bereits mit 500 Teilnehmern. Zur Kernzielgruppe zählen hauptsächlich mittelständische Unternehmen. Eröffnet wird die Veranstaltung von Grimme-Online-Award-Preisträger Richard Gutjahr mit seinem Vortrag "Wo geh's hier bitte ins Neuland? - Expedition in die digitale Zukunft".

Aktuelle Themen der Fachwelt

Der e-Marketing-Day wird 9 Fachforen umfassen, in denen alle wichtigen Entwicklungen in den Bereichen Social-Media-Strategie, Mobile- und Content Marketing erörtert werden. Auch die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing zählen zu den zentralen Themen. Neben den Vorträgen und Diskussionsrunden der Hauptveranstaltung warten eine Fachausstellung und ein Bloggertreff auf die Teilnehmer. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet man unter www.e-marketingday.de.

(Florian Weis)


 


 

Online-Marketing-Bereich
Vortrag
Suchmaschinenmarketing
Apps
Anforderungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Veranstaltung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Kostenloswerben
22.03.14 06:44 Uhr
Termin

Und wann findet das ganze statt?

 

Entdecken Sie business-on.de: