Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Marketing

Marketing - Seite 2

Warum das Happy-Meal bald Riesen-Zähne hat

McDonald's Maskottchen

Warum das Happy-Meal bald Riesen-Zähne hat

McDonalds hat in den USA ein neues Maskottchen vorgestellt. Der quadratische Karton heißt in Anlehnung an das Happy-Meal „Happy“. Es stellt der übliche Verpackung für eine solche Bestellung dar. Doch überwiegend hagelt es Kritik.  mehr…
Continium Discovery Center sucht „Maker“

Messe

Continium Discovery Center sucht „Maker“

Die zweite Ausgabe des Kerkrade Mini Maker Faire findet am 20. und 21. September 2014 statt. Für die zweitätige Veranstaltung werden noch Maker gesucht. Wer diese Maker sind und was sie tun, erklären wir jetzt:  mehr…

Social Media

"e-Marketingday" erstmals in Aachen

Vorträge, Fachforen und Bloggertreffen - der "e-Marketingday" in Aachen informiert über bestehende Standards wie auch die topaktuellen Trends im Online-Marketing. Bereits jetzt haben sich zu der Veranstaltung am 2. April im Eurogress schon 500 Teilnehmer eingetragen.  mehr…
Werbung auf die journalistische Art

Content-Marketing Conference 4.0

Werbung auf die journalistische Art

Bei Werbern und Marketingexperten steht momentan Content-Marketing hoch im Kurs. Der europaweit größte Event zu diesem Thema findet Anfang März in Köln statt.  mehr…

Vertriebserfolg

Lesen Sie in dem Gesicht Ihres Gesprächspartners wie in einem Buch

Es heißt im Vertrieb oder in der Führung immer: “Du musst deinen Gesprächspartner richtig verstehen und einschätzen können.“ Aber wie mache ich das? Es gibt viele phantastische Strategien und sie...  mehr…

Marketingpreis

Aachener Marketingpreis 2013 ausgeschrieben

Der Aachener Marketingpreis wird jährlich in zwei Kategorien verliehen: für die beste Marketingleistung für einen Standort oder eine Institution im Kammerbezirk Aachen, und für die beste...  mehr…

Marketingtag

Kölner Marketingtag im Mai

Marketingverantwortliche aus Köln und der Region haben in diesem Jahr den 16. Mai in ihrem Kalender rot angestrichen. Denn dann lädt das Deutsche Institut für Marketing zum Kölner Marketingtag.  mehr…
überRot: Erfolgreiches Marketing durch grenzüberschreitendes Denken

Kreatives Business

überRot: Erfolgreiches Marketing durch grenzüberschreitendes Denken

Wer als Unternehmer sich und seine Produkte bekannt machen will, kommt an einem ausgeklügelten Marketingkonzept nicht mehr vorbei. Vor allem das Online-Markteing, insbesondere das Viralmarketing...  mehr…

Social Media Day

Wie steht es um Ihre Reputation?

Die sozialen Netzwerke und deren Für und Wider sind momentan der Diskussionsstoff in der Internetgemeinde – auch in Unternehmen. Wie diese mit dem digitalen Marketing umgehen sollten und welchen...  mehr…
Karsten Klepper, Leiter des Institutes Corporate Senses in München

Interview

Wie sich die menschlichen 5 Sinne für Marken-Kommunikation erfolgreich nutzen lassen

Multisensorik nennt sich das im Fachjargon, der Einsatz der menschlichen 5 Sinne für Markenkommunikation. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff? Lesen Sie dazu das Interview mit Karsten Klepper,...  mehr…
E-Mail-Marketing: 3 Fehler bei der Adressgewinnung

E-Mail-Marketing

3 Fehler bei der Adressgewinnung

Die Gewinnung von E-Mail-Adressen gehört zu den Pflichtaufgaben im E-Mail-Marketing. Nur ein großer Verteiler mit relevanten und rechtssicher generierten Adressen kann zu nennenswerten Ergebnissen...  mehr…
Customer Journey Optimierung: Von Kampagnen-Performance bis Re-Targeting

Online-Marketing

Customer Journey Optimierung: Von Kampagnen-Performance bis Re-Targeting

Die Customer Journey gehört zu den aktuellen Topthemen der Online-Branche. Dabei leistet die kanalübergreifende Königsdisziplin des Online-Marketings mehr als nur den Weg des Kunden vom ersten...  mehr…

Fans und Follower

Schatzkästchen Fan

Nicht Hochglanzbroschüren und Starverkäufer, sondern enthusiastische Fans, engagierte Fürsprecher und glaubwürdige Multiplikatoren sind die besten Vermarkter. Sie haben die höchste Überzeugungskraft...  mehr…

CRM

Sechs Tipps zum Customer-Relationship-Management: Wie Sie die aktuellen Trends für Ihr Digital Business einsetzen können

Kunden werden immer mehr Kanäle angeboten, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Multi-Channel-Strategien reichen heute nicht mehr aus, die vielfältigen Kontakt- und Vertriebskanäle miteinander zu...  mehr…
eCommerce Event des Jahres für Online-Händler

"Afterbuy BBQ"

eCommerce Event des Jahres für Online-Händler

Unter dem Titel "Afterbuy BBQ" findet am 16. Juni 2012 eine der größten Veranstaltungen für Online-Händler statt. Bereits zum sechsten Mal lädt die ViA-Online GmbH, Anbieter der...  mehr…

Empfehlungsmarketing

10 schriftliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing

Die gute alte Mundpropaganda, die vor Jahrmillionen an den Lagerfeuern begann, erlebt gerade einen mächtigen Wandel. Die Social Media und der Hype um trendige Smartphones sind die wesentlichen...  mehr…
Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW.

Aktuelle Trends

Der BVDW veröffentlicht 10 Thesen für die Zukunft der Mobilen Branche

Anlässlich der Branchenmesse „Mobile World Congress“ in Barcelona veröffentlicht die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zehn Thesen zur Zukunft des Mediums Mobile in...  mehr…
Infografik Mobile-Konzeption

Mobil im Web – aber wie?

Zwischen mobiler Website und App

Apple hat in den letzten zwei Jahren die Medien- und Konsumwelt überrollt. Das iPhone ist kein Statussymbol mehr, sondern ein nützlicher Helfer im Alltag. Das iPad wird als multimedialer Wunderkasten...  mehr…
Grafik zu Punkt 9.

Ziel und Strategie

Social Media: die große allgemeine Verunsicherung

Die Medien überschlagen sich mit Meldungen zum Thema „Social Media“ (soziale Medien). Unternehmer und Führungskräfte sind durch die widersprüchlichen Meldungen in der Bandbreite von gigantischen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: