Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Marketing

Marketing - Seite 6

nexum AG

nexum AG:

Die richtige Online-Strategie zählt

Websites, Intranets, E-Commerce, Social Media, Online PR, mobile Lösungen: Online-Projekte sind heute vielschichtiger denn je, schlagkräftige Online-Präsenzen für Unternehmen unverzichtbar geworden. Die richtige Strategie ist gefragt – und eine professionelle Beratung. Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien.  mehr…
Der Internationale Karlspreis zu Aachen

Internationaler Karlspreis zu Aachen

Die Begründung im Wortlaut: Dr. h. c. Jean-Claude Trichet erhält Karlspreis 2011

Das Direktorium der Gesellschaft zur Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen hat den Preis für 2011 an Dr. h. c. Jean-Claude Trichet, Präsident der Europäischen Zentralbank, verliehen. Lesen Sie hier die Begründung im Wortlaut.  mehr…
Der Internationale Karlspreis zu Aachen

Internationaler Karlspreis zu Aachen

Jean-Claude Trichet erhält 2011 den Internationalen Karlspreis zu Aachen

In Würdigung seiner Verdienste um den Zusammenhalt der Europäischen Währungsunion und den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit des Europäischen Binnenmarktes als Grundstein des Wohlstands und der sozialen Sicherheit in Europa erhält der Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, im Jahr 2011 den Internationalen Karlspreis zu Aachen.  mehr…

Messbarer Werbeerfolg

Wirtschaft sucht nach neuen Modellen

Die Technologie wird zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie. Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden zunehmend durch erfolgsbasierte,...  mehr…
Produktvideos liefern klaren Mehrwert beim Autokauf

Autokauf

Produktvideos liefern klaren Mehrwert beim Autokauf

Produktvideos spielen beim Informationsverhalten der Konsumenten heute eine wichtige Rolle. Laut einer repräsentativen Umfrage unter Autofahrern im Auftrag von AutoScout24 haben sich drei Viertel...  mehr…
Weihnachten

Weihnachtspost

Die Weihnachtspost über versandtarif.de rechtzeitig und günstig verschicken

Weihnachten steht vor der Tür. Zu keiner Zeit des Jahres werden gewöhnlich so viele Briefe, Päckchen und Pakete verschickt wie zu diesem Fest. Aber über welchen Versender verschickt man seine Post am...  mehr…
Das neue Buch von Anne M. Schüller  Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen

Buchtipp

Das neue Verkaufen: Wie Kauflust entsteht

Inzwischen ist allseits bekannt: Den ‚Homo oeconomicus‘ gibt es nicht. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter scheinbar rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine...  mehr…
Der Golden Elephant für Hagen Invent.

Hagen Invent

Gold und Silber in Mailand gewonnen

Gleich zwei Projekte der Experten für Live Communication von Hagen Invent räumten beim European Best Event Award in Mailand ab: Gold gab es für das Internationale Händlermeeting von Audi, Silber für...  mehr…
MediaMarkt toGo künftig an deutschen Flughäfen

MediaMarkt

Media Markt testet Automated Shops "Media Markt toGo"

Vor dem Abflug in den Urlaub die Kamera oder das Ladekabel vergessen? Kein Mitbringsel dabei und vor dem Gate wartet die Familie? Künftig wird dies kein Problem mehr sein. Media Markt testet ab...  mehr…

Werbeaussage

Werbung mit „Testsieger“ muss Angaben zum durchgeführten Test enthalten

In einer aktuellen Entscheidung des KG Berlin (vom 08.06.2010; Az. 5 U 30/09) hatte sich das Gericht mit der Zulässigkeit einer Werbeaussage zu beschäftigen.  mehr…
Die Castor-Demo in Dannenberg nutze der Autovermieter Sixt aus München für seine eigenen Werbezwecke.

Guerilla Marketing

Sixt wirbt bei der Castor-Demo

Die Castor-Demo in Dannenberg nutze der Autovermieter Sixt aus München für seine eigenen Werbezwecke. Mit einer Guerilla Marketing Aktion verschaffte sich Sixt im Zuge der Demo Aufmerksamkeit.  mehr…
Social Media

Social Media:

Banken und Versicherungen müssen die Web-Kultur in ihr Geschäftsverständnis integrieren

Setzen Finanzdienstleister Social-Media-Tools nicht konsistent und zielgerichtet ein, können sich Vertriebs- und Marketingprozesse unkontrolliert ins Web verlagern. Richtig angegangen, eröffnet die...  mehr…
Auch wenn der neue Laptop Macken hat: Der Rücktritt vom Kauf ist nicht so einfach möglich.

Gerichtsurteil

Beim defekten Laptop muss der Verkäufer die Chance zur Reparatur erhalten

Wer ein Notebook erwirbt, das sich dann als mangelhaft erweist, will das nutzlose Ding verständlicherweise möglichst schnell wieder loswerden. Vor dem Rücktritt vom Kaufvertrag muss der verärgerte...  mehr…
Zwischen 9 und 20 Uhr ist das Internet das meist genutzte Medium.

Neue Studie

Digitale Mediennutzung im Medienvergleich am intensivsten

Digitale Medien werden nicht nur häufiger, sondern im Medienvergleich auch intensiver genutzt. Das zeigt jetzt die aktuelle Studie „The Digital Day“ von TOMORROW FOCUS Media, dem zweitgrößten...  mehr…

Bain-Studie

Bain & Company rechnet 2010 mit 10-Prozent-Wachstum für weltweite Luxusgüterindustrie

Rezessionsbedingte Absatzrückgänge wurden 2010 aufgeholt. Unerwartet schnelle Rückkehr der US-Shopper in die Luxusläden und weiterhin 2-stelliges Wachstum in China treiben weltweiten Umsatz. Der...  mehr…

Informationsverhalten im Web

Zwischen Corporate Website und Social Media: VI-Studie beleuchtet Anforderungen an die Unternehmenskommunikation im Web

Die neue Studie von Virtual Identity untersucht das Informationsverhalten von Zielgruppen der Unternehmenskommunikation. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zielgruppen ein breites Spektrum an Inhalten...  mehr…
Internet-Trendstudie 2010 zeigt weiter starke Zunahme von mobilfreundlichen Inhalten

Internet-Trendstudie 2010

Internet-Trendstudie 2010 zeigt weiter starke Zunahme von mobilfreundlichen Inhalten

Die 2010-Studie zeigt, dass das mobile Internet sein gewaltiges globales Wachstum fortsetzt. The 2008-Studie zeigte 150 000 mobil-betriebsfertige Websiten auf, während die 2010-Studie etwa 3,01 Mio....  mehr…
Karin van Soest-Schückhaus, Inhaberin der marvice! Marketing-und PR-Agentur

Social Media

Social Media im Mittelstand

Seit Barack Obama erfolgreich Twitter für seinen Wahlkampf eingesetzt und eine große Summe an Wahlkampfspenden erzielt hat, sind Social Media in aller Munde und es wird getwittert und gebloggt. Hier...  mehr…
Social Media ist in der Geschäftswelt angekommen

SID/FIT-Studie:

Social Media ist in der Geschäftswelt angekommen

Über drei Viertel der Unternehmen in Deutschland räumen der Meinungsbildung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Xing eine wesentliche Bedeutung für ihr eigenes Geschäft ein.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: