Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Marketing

Marketing - Seite 7

Großer Andrang in den Räumen der IHK Ulm beim Karrieretag 2009

Familienunternehmen

Neuer Rekord für den Karrieretag Familienunternehmen

Firmen vertrauen der ersten Plattform, die auf Initiative von Familienunternehmen vor vier Jahren ins Leben gerufen wurde  mehr…
Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR

PR

Bewegtbild in der PR

dpa-Tochter news aktuell im Gespräch mit den Videoexperten Roman Mischel und Markus Walter  mehr…

Umfrage

Nur jeder fünfte Kunde wird von seiner Bank oder Versicherung positiv überrascht

In den vergangenen zwölf Monaten haben nur rund 20 Prozent der Bank- und Versicherungskunden ihre Filiale oder Versicherungsagentur mit dem Gefühl verlassen, von ihrem Berater positiv überrascht worden zu sein. Bei nur neun Prozent der Bankkunden und sechs Prozent der Assekuranz-Klientel wurde in diesem Zeitraum zweimal oder häufiger positives Erstaunen ausgelöst.  mehr…
Kompetenzmanagement:
Strategische Personalentwicklung als Instrument der Unternehmenspolitik.

Strategische Personalentwicklung

Kompetenzmanagement: Strategische Personalentwicklung als Instrument der Unternehmenspolitik.

Qualifizierte Mitarbeiter finden, die zum Unternehmen passen, und diese langfristig an das eigene Unternehmen binden: Mit dieser Zielsetzung entwickelt die Sana Kliniken AG (Sana) ihr eigenes...  mehr…
Karin van Soest-Schückhaus, Inhaberin der marvice! Marketing-und PR-Agentur

Marketing

Strategie oder nicht Strategie?

Wenn Unternehmen wachsen, benötigen sie mehr Unterstützung im Bereich Marketing. Kurzfristig sollen dann konkrete Marketingmaßnahmen umgesetzt werden. Doch: Wie kommt man am schnellsten zum...  mehr…
Werbungtreibende Mobile Kampagnen

Mobile Werbung

Mobile Werbung legt 2010 weiter deutlich zu

Mobile Werbung legt 2010 weiterhin deutlich zu in Deutschland. So wurden im ersten Halbjahr 2010 über 50 Prozent mehr mobile Display-Kampagnen umgesetzt als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.  mehr…

Kundenansprache im Netz

90 Prozent der Unternehmen gehen den direkten Weg

Deutschlands Marktführer haben verstanden: Fast 90 Prozent der hiesigen Branchengrößen sprechen die Kunden auf ihren Homepages überwiegend direkt an statt den ersten Kontakt im Netz schwerpunktmäßig...  mehr…

Apps

PAYBACK App nun für iPhone und Android Endgeräte

Nutzer von Android-Geräten können aufatmen. Die Payback-App ist jetzt auch für ihre Systemplattform verfügbar. Und mit ihren mobilen Endgeräten wieder auf die Punktejagd gehen.  mehr…
Noch Potenzial für den E-Commerce im vierten Quartal 2010

E-Commerce

Noch Potenzial für den E-Commerce im vierten Quartal 2010

Shopbetreiber zeigen sich im September unbeeindruckt durch die steigenden Online-Ausgaben der Shopper und Einnahmen der Dienstleister. Die nun vorliegenden Auswertungen des e-KIX, s-KIX und d-KIX...  mehr…
Voraussetzung für den Unternehmenserfolg der Zukunft: nachhaltiges Wirtschaften.

Betriebswirtschaft

Mythos Nachhaltigkeit: Und so führt die Nachhaltigkeit zu einer Win-Win-Situation

Über den Begriff „Nachhaltigkeit“ wird zurzeit viel geschrieben, debattiert und diskutiert. Allerdings ist der inhaltliche Bezug zur Wirtschaft nicht eindeutig und lässt viel Raum für...  mehr…

E-Commerce

Der Preis ist heiß?! Imagetreiber für Online-Shops identifiziert

ECC-Shopmonitor Spezial zeigt zahlreiche Einflussfaktoren auf das Image von Online-Shops auf.  mehr…

Kundennähe ist Trumpf

Firmen werben (wieder) verstärkt fürs Image

Image- und Markenkommunikation ist nach dem Jahr der Krise wieder zu einem zentralen Thema für viele deutsche Unternehmen geworden. Das krisenbedingt oftmals angekratzte Image von Unternehmen schürt...  mehr…
Stellenwert von Image-Werbung im Internet nimmt zu

Marken im Internet

Markenkommunikation im Internet nimmt in den nächsten Jahren deutlich zu

Die Markenkommunikation im Internet wird in den nächsten Jahren deutlich zunehmen. Dies geht aus dem FOMA Trendmonitor 2010 der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale...  mehr…
Andrang bei der b2d in Köln: Im November findet die Mittelstandsmesse in Düsseldorf statt.

Nach Rekord-Auftakt

Mittelstandsmesse b2d nun in Düsseldorf

Am 17. und 18. November 2010 findet zum zweiten Male die b2d für die Region Düsseldorf im Congress Centrum Düsseldorf (CCD Stadthalle) statt. Rheinaufwärts hatte die Messe bereits einen sehr guten...  mehr…

Nomen-Analyse

Mehr Marken, mehr Optimismus

Die Zahl der Markenanmeldungen in Deutschland hat sich im zweiten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich erhöht. Pro Tag wurden im ersten Halbjahr 2010 in Deutschland...  mehr…

OMD Media

Raab gibt Gas für den neuen Nissan Juke

Den Launch des neuen Nissan Crossovermodells „Nissan Juke“ inszeniert die Mediaagentur OMD Düsseldorf mit einer umfangreichen Präsenz bei „Schlag den Raab“ und „TV total“.  mehr…

Beauty Coach

Neues Beratungsangebot für berufstätige Frauen und Unternehmen: "Der perfekte Dresscode für den Kopf"

Kleidung, Körpersprache und Rhetorik tragen maßgeblich zum Erfolg bei und spielen im täglichen Geschäft eine große Rolle. Aber was ist eigentlich mit der Frisur und dem Make up? Vielen Frauen mangelt...  mehr…
Seit dem 1.1.2009 hat der Betreiber einer Photovoltaikanlage die Wahl, ob er den gesamten Solarstrom verkaufen oder einen Teil des Stroms selbst verbrauchen möchte

Photovoltaikanlage

Solarstrom-Eigenverbrauch für Dachanlagen

Seit dem 1.1.2009 hat der Betreiber einer Photovoltaikanlage die Wahl, ob er den gesamten Solarstrom verkaufen oder einen Teil des Stroms selbst verbrauchen möchte. Die Stromeigennutzung ist...  mehr…
Prognose: Die Kasse klingelt bei Händlern, die Kunden über ihre Filialen und das Internet hinweg bedienen. Der Umsatz aus dem sogenannten Mehrkanal-Geschäft mit Nicht-Lebensmitteln wächst bis 2015 um knapp 80 Prozent. Das haben der Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture und die GfK ermittelt.

Studie von Accenture und GfK:

Mehrkanal-Geschäft wächst stärker als E-Commerce

Die Zukunft gehört Einzelhändlern, die Ladengeschäft und Internet verbinden. Bei Händlern, die Kunden über mehrere Kanäle wie Filialen und Internet hinweg bedienen, klingelt die Kasse: Der Umsatz aus...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: