Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News

News - Seite 3

Die Wahllokale haben geöffnet.

Europawahl Kommunalwahl

Der Super-Wahltag hat begonnen

Seit wenigen Stunden können die Wähler ihre Stimmen für die Kommunal- und die Europawahl abgeben. Bislang gehen Experten von einem leichten Anstieg der Wahlbeteiligung aus. Es gab offenbar mehr Briefwähler und es gingen auch mehr Bürger in die Wahllokale.  mehr…
Gregor Gysi sendete nicht nur auf der Podiumsdiskussion ein klares Statement

Youtube

Gregor Gysi oder „La fontaine“

Politiker sind üblicherweise bemüht das „ganz“ private vom beruflichen zu trennen. Bei Gregor Gysi hat das im Rahmen einer Podiumsdiskussion nur bedingt geklappt. Denn der Mann der großen politischen Worte sendete auch von der Toilette ein klares Statement.  mehr…

Pharma

Kapitalerhöhung bei PAION

Das biopharmazeutische Unternehmen gab bekannt, dass die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlagen durch Ausgabe von bis zu 18.505.305 neuen Aktien bevorsteht. Darüber hinaus wurde John Dawson in den Aufsichtsrat gewählt.  mehr…
Minister Steinmeier platzte auf einer Wahlkampfveranstaltung der Kragen. Foto: photothek.net / Thomas Köhler

Wutrede

Steinmeier platzt der Kragen

Auf eine Demonstration während einer Wahlkampfveranstaltung der SPD wütete Frank-Walter Steinmeier gegen die Demonstraten. Sie demonstrierten gegen das geplante Freihandelsabkommen mit den USA und...  mehr…
Ab dem 1. Juli 2014 gilt in Aachen die Mietpreisbremse.

Mietpreisbremse

Aachen bekommt die Mietpreisbremse

Am 1. Juni 2014 tritt die Mietpreisbremse in Kraft. Das Kabinett diese Regelung für 59 Kommunen in NRW beschlossen, darunter auch Aachen. In drei Jahren dürfen die Mieten demnach nur noch um maximal...  mehr…
Bei den Wahlen am Sonntag müssen die Aachener viele Kreuze machen.

Europawahl Kommunalwahl

Zettel, Zettel, Zettel – Aachener müssen teilweise 7-mal wählen

Die Aachener haben der Europa- und Kommunalwahl am Sonntag einiges zu tun. Sie müssen bis zu 7 Wahlzettel ausfüllen. Da kann man leicht den Überblick verlieren. Bei der Auszählung der Stimmen gilt:...  mehr…
Warum das Happy-Meal bald Riesen-Zähne hat

McDonald's Maskottchen

Warum das Happy-Meal bald Riesen-Zähne hat

McDonalds hat in den USA ein neues Maskottchen vorgestellt. Der quadratische Karton heißt in Anlehnung an das Happy-Meal „Happy“. Es stellt der übliche Verpackung für eine solche Bestellung dar. Doch...  mehr…
Martin Schulz – vom Landei zu Mister Europa?

Portrait

Martin Schulz – vom Landei zu Mister Europa?

Er sieht angestrengt aus. Die Strapazen des Wahlkampfs sind auch an ihm nicht vorbeigezogen. Die Augenringe werden tiefer. Er sieht müde aus, auch wenn er versucht es sich nicht anmerken zu lassen....  mehr…

IT

Neuer VPN-Router von Lancom

Unternehmen, Filialen, Home-Offices, öffentliche Einrichtungen, Krankenhäuser oder Hotels mit hohem Bandbreitenbedarf erreichen mit dem neuen VPN-Router LANCOM 1781EW+ echte Gigabit-Geschwindigkeit.  mehr…
Mayersche Buchhandlung verkleinert Hauptsitz

Mayersche

Mayersche Buchhandlung verkleinert Hauptsitz

Die Mayersche verkleinert und renoviert seinen Hauptsitz in Aachen. Die Fläche soll sich von 7000qm auf 4900qm verringern. Nachdem zunächst die umsatzstärkste Filiale am Kölner Neumarkt renoviert...  mehr…
Würselen bekommt Highspeed-Internet

Glasfaserkabel

Würselen bekommt Highspeed-Internet

In Würselen sollen künftig die Internetnutzer mit bis zu 50 Megabit in der Sekunde downloaden können. NetAachen und enwor (energie & wasser vor ort GmbH) wollen das Netz in Würselen ausbauen....  mehr…
@HansSarpei postete ein Foto, das beweist, dass es doch kein Tor war.

Skandaltor

Twitter-Gewitter nach Skandaltor im Pokalfinale

Es läuft die 64. Minute im Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Nach einen Freistoß köpft Nationalspieler Mats Hummels den Ball über die Linie. Dante kratzt ihn hinter der Linie...  mehr…
Grünen zweitstärkste Partei bei U18-Europawahl

Europawahl

Grünen zweitstärkste Partei bei U18-Europawahl

Die Grünen haben bei der Europawahl der unter 18-jährigen ein Traumergebnis erzielt. Hinter den Christdemokraten waren sie die zweitstärkste Partei und lagen noch vor der SPD. Da verwundert es nicht,...  mehr…
Continium Discovery Center sucht „Maker“

Messe

Continium Discovery Center sucht „Maker“

Die zweite Ausgabe des Kerkrade Mini Maker Faire findet am 20. und 21. September 2014 statt. Für die zweitätige Veranstaltung werden noch Maker gesucht. Wer diese Maker sind und was sie tun, erklären...  mehr…

Innovation

Aachener Unternehmen indurad erhält „AC²-Innovationspreis“

Gestern war es soweit. Im Krönungssaal des Aachener Rathauses wurden der „AC²-Innovationspreis Region Aachen“ und der „Sonderpreis der Jury“ vergeben. Sieger wurde die Aachener indurad GmbH für ihre...  mehr…

Telekommunikation

Telekom mit schlechtem Jahresauftakt

Die hohen Investitionen der Telekom in US-Tochter T-Mobile-US haben dem Bonner Konzern einen schlechten Jahresstart beschert. Das Betriebsergebnis sank im ersten Quartal 2014 um vier Prozent auf 4,1...  mehr…
Ein Netzwerk für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

Unicorns

Ein Netzwerk für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

Auf der 5. Sticks & Stones Karrieremesse am 28. Juni 2014 in Berlin wird ein neues „Tech Netzwerk“ für LGBTs (Lesbians, Gays, Bisexuals, Transgenders) vorgestellt. „Unicorn in Tech“ verbindet alle...  mehr…
PepperMINT - Cross-Mentoring-Programm startet am 3. Juni 2014

PepperMINT-Kickoff

PepperMINT - Cross-Mentoring-Programm startet am 3. Juni 2014

PepperMINT, das Kölner Unternehmensnetzwerk zur Personalentwicklung weiblicher MINT-Nachwuchsführungskräfte, startet das dritte Cross-Mentoring-Programm am 3. Juni 2014. In der Auftaktveranstaltung...  mehr…

Innovation

Herstellung von Sitzbezügen optimiert

Johnson Controls entwickelt mit der adidas Group und weiteren Partnern SPEEDFACTORY für automatisiertes Nähen. Das Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: