Weitere Artikel
Personalia

Dr. Oliver Rengelshausen leitet Vertrieb für Deutschland und Österreich bei TravelTainment

Dr. Oliver Rengelshausen wird zum 1. November 2010 neuer Country Manager Deutschland/Österreich bei der TravelTainment GmbH mit Sitz in Würselen bei Aachen. In dieser Funktion wird Dr. Rengelshausen für die Vertriebsaktivitäten in den beiden Märkten zuständig sein.

„Mein neuer Wirkungsbereich bei TravelTainment birgt große Chancen aber auch Herausforderungen, die ich mit großem Engagement angehen werde“, so der gebürtige Hildesheimer, der bereits seit vielen Jahren eng mit TravelTainment zusammenarbeitet. „Insbesondere die aktuelle Dynamik in diesem Teil der Branche sowie die Innovationskraft von TravelTainment haben mich in dieser Entscheidung bekräftigt.“ fügt er hinzu.

Jörg Schuler, Vice President Commercial bestätigt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Rengelshausen einen sehr geschätzten und kompetenten Manager aus der Online-Reisebranche gewinnen konnten. Er bringt für uns sehr wertvolle Erfahrungen mit und wird die Position von TravelTainment im deutschen und österreichischen Markt intensiv mitgestalten.“

Dr. Rengelshausen studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte im Bereich Online-Marketing an der Universität in Göttingen. In den letzten dreieinhalb Jahren war der 43-Jährige als Leiter E-Commerce bei der Thomas Cook AG tätig. Dort verantwortete er den Bereich Onlinevertrieb für den deutschen Markt und damit unter anderem die Entwicklung, den Betrieb und das Marketing für die umsatzstärksten Reiseportale der Thomas Cook AG. Darüber hinaus war er für das Key-Account Management der Online-Reiseportale im deutschen Markt zuständig.

Die Aufgaben des Country Managers für Deutschland werden derzeit kommissarisch von Uli Zimmermann wahrgenommen, der seinerseits bereits seit mehreren Monaten die Verantwortung für das internationale Projektmanagement aller Online-Reiseportale bei TravelTainment übernommen hat.

(Redaktion)


 


 

TravelTainment
Oliver Rengelshausen
Country Manager
Jörg Schuler
Uli Zimmermann
TravelTainment
Universität Göttingen
Thomas Cook AG
Online-Reisebranche

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "TravelTainment" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: