Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Marketing
Weitere Artikel
Personalmarketing per Suchmaschine

SEMcruiting: Neuer Online- und Suchmaschinenansatz ergänzt konventionelles HR-Marketing

Demographischer Wandel und veränderte Mediennutzung: Unternehmen, die nach neuen Mitarbeitern suchen, stehen heute diesen Herausforderungen gegenüber. Die suchdialog GmbH, Agentur für individualisiertes, milieuorientiertes Suchmaschinenmarketing (SEM) aus Mannheim, bietet jetzt ein im deutschsprachigen Raum neuartiges Angebot.

SEMcruiting ist eine kosteneffiziente Kombination aus HR-Marketing und Suchmaschinenkommunikation, die es Unternehmen ermöglicht, potenzielle Interessenten in den Fokus zu rücken und diese zielgenau anzusprechen. Einer der ersten Kunden ist BP Europa, das für Ausbildungsplätze und duale Studiengänge neue Talente sucht.

Suchmaschinenmarketing + Recruiting = SEMcruiting

Über 85 Prozent der Internetnutzer verwenden regelmäßig Suchmaschinen wie Google, um interessante und vor allem relevante Inhalte zu filtern. Kernprinzip von SEMcruiting ist klassisches Suchmaschinenmarketing (SEM). Eine Anzeige wird auf den Suchergebnisseiten von Google so platziert, dass diese genau dann erscheint wenn die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt sucht.

"Mit unserem SEMcruiting setzen wir genau hier an", sagt Tobias Reinhardt, Geschäftsführer suchdialog. "Auf Personalmarketing übertragen bedeutet das, dass wir Interessenten dazu motivieren, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen", ergänzt Reinhardt. SEMcruiting zeichnet sich unter anderem durch die hohe Flexibilität aus.

Nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen von Unternehmen werden Kampagnen regional, national oder international ausgerichtet. Zusätzlich können bereits gestartete Kampagnen aktualisiert und optimiert werden. Alle Ergebnisse sind zu 100 Prozent messbar. Somit haben Unternehmen volle Kontrolle über den Erfolg der Maßnahme.

SEMcruiting in der Praxis: Deutsche Ingenieure wanted Down Under

Einen ersten großen Erfolg konnte suchdialog für den australischen Bundesstaat Victoria erzielen, welcher gezielt Ingenieure in Deutschland suchte. In nur einem Monat wurde die Anzeige über 40.000 Mal gesehen, mehr als 700 Interessenten landeten auf der gewünschten Webseite. Resultat: 300 qualifizierte Bewerber. "Die empfohlenen PR- und Marketingaktivitäten waren sehr erfolgreich, die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen lag weit über unseren Erwartungen", so Nathan Cox, Manager Skilled & Business Migration des Bundesstaates Victoria in Australien.

Suchmaschinen und HR-Experten arbeiten eng zusammen

Gemeinsam mit erfahrenen HR-Spezialisten entwickelte die suchdialog GmbH das neuartige Angebot SEMcruiting. Die Spezialisten haben eine langjährige Expertise im B2B -, sowie im B2C -Bereich. Außerdem haben die Mannheimer Erfahrungen mit einer Vielzahl von Branchen und kennen die individuellen Bedürfnisse für ein maßgeschneidertes Suchmaschinenmarketing im HR-Bereich.

Weitere Informationen zu SEMcruiting finden Interessenten unter: http://www.SEMcruiting.de.

(Redaktion)


 


 

SEMcruiting
semcruiting
suchdialog
Personalmarketing
Rekrutierung
Tobias Reinhardt
Nathan Cox
BP Europa
australischer Bundesstaat Victoria
Bundesstaat Victoria in Australien
SEMcruiting
Interessenten
Suchmaschine

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SEMcruiting" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: