Weitere Artikel
Teil 39: Social Media Marketing

Social Media Portale zum Thema Lifestyle

0
0

Thema Nr. 39 in dieser Woche: Relevante Social Media-Portale und Dienste speziell für zum Thema Lifestyle

Kaum ein Thema wird Online so ausgiebig und umfangreich diskutiert wie alles um Mode, Lifestyle und Trends. Kein Wunder also, das auch zu diesem Thema die verschiedenen Portale, Communities und Plattformen nur so aus dem Boden sprießen. Nachfolgend eine Auswahl aus den in Deutschland führenden Portalen speziell zum Thema Lifestyle im Überblick, die bereits über zahlreiche User und Aktivität verfügen.

PRINZ.de

PRINZ.de ist die Website des gleichnamigen Magazins aus dem JAHRESZEITEN VERLAG mit angeschlossener Community. Das Magazin PRINZ bezeichnet sich selbst als „DAS einzigartige Magazin“ für das Leben in den deutschen Großstädten.
PRINZ.de richtet sich an die Zielgruppe der 20-40jährigen Städter und ist eine Guide durch alle Bereiche modernen Großstadtlebens. Dabei ist PRINZ regional ausgerichtet bzw. nach Großstädten. Trendbewusste Städter finde bei PRINZ alles was das Herz begehrt von aktuellen Veranstaltung in Musik, Film oder Lifestyle, über nützliches informatives Wissen bis zu aktuellen Gutscheinen und regelmäßigen Sonderaktionen.

stylefruits.de

stylefruits.de entstand aus der Idee heraus, den Online-Modekauf genau so spannend und inspirierend zu gestalten wie eine aufregende Shopping-Tour durch die Stadt.
Ergebnis ist heute eine Plattform, auf der die überwiegend weiblichen Userinnen die Möglichkeit haben, aus einer großen Auswahl von Kleidungsstücken und Accessoires zu wählen und damit individuelle Outfits zusammenzustellen.
Zur Inspiration können sich Userinnen durch Outfit-Kombinationen von anderen Community-Mitgliederinnen klicken, sich über Stilfragen austauschen und sogar die eigenen Outfits von der Community bewerten lassen. Als Social Shopping-Plattform ist stylefruits.de an eine Vielzahl von Online-Mode-Shops angebunden, so dass alle Kleidungsstücke und Accessoires direkt bestellt werden können. 

GLAMOUR.de

GLAMOUR.DE ist die Community zum gleichnamigen Magazin und bezeichnet sich selbst als der Trend- und Styleguide für die junge, aufgeschlossene und kommunikative Frau.

GLAMOUR.DE nimmt die vielschichtigen Bedürfnisse der modeaffinen, mobilen, gebildeten und selbstbewussten Zielgruppe auf und wird so zur Trendsetter-Marke im Netz. Die Themenvielfalt setzt sich aus Mode & Style, Beauty & Body und Lifestyle zusammen.

Darüber hinaus sind die GLAMOUR.DE-Userinnen besonders aktiv, interaktiv und interessiert an Neuigkeiten im Lifestyle-Bereich, wie hohe Responsequoten im Forum, bei Gewinnspielen und Chats zeigen:

Weitere Social Media-Portale zum Thema Lifestyle

Neben den oben 3 genannten gibt es noch eine Vielzahl an Portalen und Plattformen im Internet, die sich mit Lifestyle-Themen beschäftigen.
Dazu gehören zum Beispiel:
- bravo.de: Die Community der Bravo mit eigenem Forum, Tagebuchfunktion und Chat.
- Virtualnights.com: Ein soziales Netzwerk mit Fokus auf Events und Szenenews
- Brands4friends.de: Online-Shopping Club für Mode & Lifestyle.

Im 40. Teil dieser Serie nächste Woche erfahren Sie, welche Social Media-Portale und Dienste hierzulande interessante Plattformen rund um Bücher und Literatur sind.

(Markus Gehlken)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

0
0

 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1, 2, 3 © Markus Gehlken


 

Lifestyle
Communities
Plattform
PRINZ
Magazin
Großstadtlebens
Mode
Portale
Relevante Social Media-Portale

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lifestyle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden