Kunst aus Sand
Sandskulpturen als Besuchermagnet
Aachen-Euregio. Mehr als 65.000 Besucher bereits beim historischen Sandskulpturen-Festival der Niederlande, Kasteel Hoensbroeck
Seit Mitte Juni, ist das größte historische SandSkulpturen-Festival der Niederlande beim Kasteel Hoensbroeck zu besichtigen und die Besucherzahlen haben bisher trotz der widrigen Wetterbedingungen die Erwartungen übertroffen: In rund vier Monaten wurden bisher mehr als 65.000 Besucher gezählt, darunter ein großer Teil aus Deutschland. Die Ausstellung gastiert noch bis zum 31. Oktober auf den Schloßwiesen beim Kasteel Hoensbroek.
30 Sandkünstler und 2,2 Millionen Kilogramm Sand im Einsatz
30 internationale Sandkünstler interpretierten das Thema “Ritter und Burgen” in riesigen Sandkunstwerken, darunter Schlösser aus den Niederlanden und aus Deutschland sowie mittelalterliche Szenen, historische Geschichten mit Rittern, Prinzessinnen, Musketieren und Fantasieskulturen. Einige Skulpturen sind bis zu sieben Meter hoch. Mit insgesamt 2.200.000 Kilogramm speziellem Skulpturensand schufen die Künstler auf einer Fläche von 2.500 qm eine beeindruckende Schau Ihres Könnens.
Das SandSkulpturen-Festival ist noch bis zum 31. Oktober 2010 täglich von 11 bis 17:30 Uhr auf dem Gelände von Kasteel Hoensbroek zu besichtigen. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 7,50 Euro, für Kinder 4,50 Euro (4 bis 12 Jahre). Gegen einen Aufpreis kann man auch das Kasteel Hoensbroek besuchen. Das riesige Schloss ist ein Museum mit mehr als vierzig Schlosskammern. Kasteel Hoensbroek liegt in der Gemeinde Heerlen, rund 20 Autominuten von Aachen entfernt.
(Redaktion)
Tags:- Sandskulpturen-Festival
- Niederlande
- Kasteel Hoensbroeck
- Sandkünstler
- Ritter
- Burgen
- Skulpturen
- Museum
- Schlosskammern
- Heerlen
- Aachen
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1, 2 © Pressestelle Kasteel Hoensbroek, NL
Female Leadership – ein Erfolgsfaktor?
women&work-Impulsvortrag
Starke Teams beim Fußballturnier der digitalen Medien
os.Cup 2012
1. Buderus Kölner RheinSpringen: Internationale Topathleten „auf dem Sprung“ nach Köln
RheinSpringen
gamescom in Köln stark gebucht
Messe
Österreichischer Jungunternehmer erobert deutschen Markt: Rekordwachstum für IT-Dienstleister „ANEXIA“
IT-Dienstleister
Wirtschaftsclub Köln verleiht zum fünften Mal den Kölner Unternehmerpreis
Unternehmerpreis
Neues Hauptgebäude für das E.ON Energy Research Center auf dem RWTH Aachen Campus
Einweihung
- »
- »
- »
- 09.05.
10:11 - 09.05.
10:10 - 09.05.
10:05 - 09.05.
10:02 - 09.05.
09:59
Als Startseite
