Weitere Artikel
Takeda Pharma aus Aachen

Takeda expandiert in die Türkei

Takeda hat ein neues Vertriebsbüro in der Türkei eröffnet. Das größte japanische Pharmaunternehmen eröffnet ein Vertriebs- und Marketingbüro in strategischem Emerging Market.

Das Unternehmen erschließt damit einen neuen Markt, der den Wert des Portfolios steigern und seine Stellung in Europa stärken wird. Dies ist eine wichtige Etappe in Takedas Wachstumsstrategie, um die Präsenz auf dem globalen Markt zu erhöhen.

Die Türkei ist der zweitgrößte osteuropäische Pharmamarkt und zählt mit einem zweistelligen Wachstum in den vergangenen fünf Jahren zu den wichtigsten Emerging Markets der Welt. Gleichzeitig ist das Land mit knapp 70 Millionen Einwohnern einer der größten Pharmamärkte, in dem Takeda noch nicht direkt vertreten ist. Der Markteintritt in die Türkei ist deswegen entscheidend für die Umsetzung von Takedas Europastrategie.

Türkei mit Schlüsselposition für europäischen Markt

„Das außerordentliche Wachstum des türkischen Binnen- und Pharmamarktes war für uns das ausschlaggebende Argument für die Expansion in die Türkei“, so Toshio Kusunose, Vize-Präsident von Takeda Pharmaceuticals Europe Limited. „Das Land wird zukünftig eine Schlüsselposition im europäischen Markt einnehmen. Diese Entwicklung haben wir rechtzeitig erkannt und verwirklichen mit der Gründung des neuen Vertriebsbüros einen Teil von Takedas globaler Wachstumsstrategie.“

Takedas innovative Produkte auch in Türkei erhältlich

Geschäftsgegenstand des neuen Standortes ist der Vertrieb von Produkten, die den Bedürfnissen des türkischen Marktes gerecht werden. Seit der Aufnahme der ersten Geschäftstätigkeiten im Mai hat Takeda eine Infrastruktur geschaffen, die Wachstum im türkischen Markt ermöglicht. „Takedas Mission ist es, durch innovative Forschung für bessere Gesundheit von Patienten auf der ganzen Welt zu sorgen“, so Ayşe Uysal Torun, Geschäftsführerin Takeda Türkei. „Dies werden wir natürlich auch für unsere Patienten und Ärzte in der Türkei umsetzen.“

(Redaktion)


 


 

Markt
Pharmamarkt
Takeda
Wachstum
MarktDas
Emerging Market

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Türkei" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: