Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Marketing
Weitere Artikel
Twitter

Auf Twitter zwitschern bald auch Videos

Bereits im Herbst 2014 hatte Twitter angekündigt, dass im Jahr 2015 neben Bildern und Kurznachrichten auch Videos gezwitschert werden können. Die Pläne des neuen Features werden immer konkreter. Für den neuen Dienst, der eine Alternative zu Youtube darstellen soll, gibt es bereits eine Webseite.

Maximal zehn Minuten

Während auf Twitter nur wenige Videos von Youtube präsentiert werden können, wird es bald die Möglichkeit geben selbst Videos beim Kurznachrichtendienst einzustellen. DIe Clips können dabei bis zu zehn Minuten lang sein. Wie groß die Videodatei ist, ist dabei egal. Der wohl bald erscheinende Video Player akzeptiert Videos im mp4 und mov-Format. Youtube-Videos werden nicht mehr länger akzeptiert.

video.twitter.com

Für die neue Twitter-Alternative gibt es bereits eine Webseite. Allerdings erscheint über www.video.twitter.com bislang nur ein Bildschirm, bei dem ein Zugang beantragt werden kann. Das ist allerdings noch nicht möglich. Allerdings können FAQs und weitere Informationen abgerufen werden. Dabei können die Videos über einen normalen Tweet eingestellt werden. Das neue Tool soll bereits in der ersten sechs Monaten in 2015 verfügbar sein.

Konkurrenz zu Youtube

Das Videoportal Youtube, dass am 15. Februar 2015 zehn Jahre alt wird, wird also rund um sein Jubiläum einen neuen Konkurrenten bekommen. Twitter, das von den Nutzerzahlen her zuletzt von Instagram überholt wurde, probiert über die neue Videofunktion neue Nutzer zu generieren. Für Youtube, das längst zu Google gehört, könnte Twitter gerade im Nachrichtensektor ein starker Konkurrent werden, da es dann Video-, Foto- und Kurznachrichtenfunktion miteinander verknüpft.

(Redaktion)


 


 

Video
Videos
Twitter
Konkurrent
Youtube
Webseite
Alternative
WhatsApp

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Video" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: