Unternehmen

Gameboy für's Smartphone? Hyperkin will Aprilscherz in Realität umsetzen

Handyzubehör

Gameboy für's Smartphone? Hyperkin will Aprilscherz in Realität umsetzen

Mit Super Mario Prinzessin Peach retten, Donkey Kong über Fässer springen lassen oder mit Pikachu zum Pokemon-Champion werden - der gute alte Gameboy machte es möglich. Was eigentlich ein Aprilscherz war, soll nun wirklich entwickelt werden - der Gameboy für's eigene Smartphone für die alten Spiele.  mehr…
Almir Smaili von der Yanduu UG sagt, dass sich SEO in jeder Branche lohnt

SEO

„Wer bei Google nicht weit oben steht, bekommt auch keine Aufträge“

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO ist für viele Unternehmen heutzutage selbstverständlich. Allerdings gibt es noch viele, insbesondere kleinere Betriebe, die im Internet kaum zu finden sind. Almir Smaili von der Yanduu UG aus Bochum findet, dass das nicht sein muss. Denn schon mit einfachen Mitteln können sich Unternehmen in Google auf die erste Seite oder sogar in die Toptreffer katapultieren.  mehr…
Ob bunt oder normal. In der Fastenzeit kann man das Auto gerne mal stehen lassen.

Fastenzeit

Aachener Autofasten - was für die Umwelt tun

Aschermittwoch, Fastenzeit - Es gibt viele, die in dieser Zeit auf verschiedene Sachen verzichten: Süßigkeiten, Alkohol und im Bistum Aachen auch auf das Auto. Bereits zum 18. Mal gibt es die deutschlandweite Aktion "Autofasten". Seit 1998 haben bereits 20000 Menschen mitgemacht und schützten die Umwelt und das Klima.  mehr…
Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Facebook

Wird WhatsApp bald mit Facebook verknüpft?

Vor ziemlich genau einem Jahr kaufte Facebook den Messenger WhatsApp auf. Dennoch operieren beide Unternehmen weiterhin getrennt voneinander und sind nur bedingt miteinander verknüpft. Dies könnte...  mehr…
Bei Twitter können bald auch Videos hochgeladen werden.

Twitter

Auf Twitter zwitschern bald auch Videos

Bereits im Herbst 2014 hatte Twitter angekündigt, dass im Jahr 2015 neben Bildern und Kurznachrichten auch Videos gezwitschert werden können. Die Pläne des neuen Features werden immer konkreter. Für...  mehr…
Achtung! Der Weihnachtsgruß könnte böse Folgen haben

WhatsApp

Achtung WhatsApp! Warum der Weihnachtsgruß ins Auge gehen kann

Pünktlich zum großen Fest möchten viele Menschen ihren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Mit den neuen technischen Möglichkeiten ist das auch sehr einfach. Eine Nachricht für alle Freunde...  mehr…
Mit WhatsApp sind auch Telefonate wohl bald möglich.

WhatsApp Call

Telefonfunktion bei WhatsApp - offenbar bald verfügbar

Immer mehr Hinweise zeigen, dass WhatsApp demnächst eine neue Funktion, „WhatsApp Call“ für seiner User freischalten könnte. Bislang wird den Benutzern der App zwar schon Angeboten, die Gespräche...  mehr…
Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

WhatsApp Update

Das Ende der blauen WhatsApp-Haken

Mittlerweile haben sich die meisten WhatsApp-User an die blauen Haken als Lesebestätigung gewöhnt. Jetzt hat WhatsApp ein neues Update freigeschaltet, mit dem die blauen Haken wieder abgestellt...  mehr…
Die rasanteste Hausbesichtigung aller Zeiten

Youtube

Die rasanteste Hausbesichtigung aller Zeiten

Eine Villa im niederländischen Ermelo steht zum Verkauf. Das ist noch keine besondere Nachricht. Doch die Makler-Firma, über die das Anwesen verkauft werden soll, hatte für die Besichtigung und die...  mehr…
Bei WhatsApp sind auch Altkunden nicht vor Datenklau sicher.

Sicherheitslücke

Neue Sicherheitslücke sorgt für Ärger bei WhatsApp

Wer seine Handynummer wechselt, hat eigentlich schnell damit abgeschlossen. Doch wer einen WhatsApp-Account auf der alten Nummer hatte und diesen nicht gelöscht hat - für den könnte es pikante...  mehr…
So sieht der neue Messenger Wire aus.

Neuer Messenger

"Wire" – das neue bessere WhatsApp?

Seit Mittwochmorgen gibt es eine neue App, mit der Smartphone-User chatten, Fotos und Video austauschen und sogar telefonieren können – ganz kostenlos. Initiiert wurde die neue App von...  mehr…
Ihhhhh... Das sieht nicht lecker aus. Schlimm genug, dass die Toilette bakteriell gesehen sogar sauberer als das Handy ist.

Bakterien

Handy 12-Mal schmutziger als öffentliche Toiletten

Mobiltelefone sind nach Untersuchungen der Universität Maastricht mit weit mehr Bakterien belastet als öffentliche Toiletten. Niederländische und Deutsche Studenten haben nun ein antibakterielles...  mehr…
Insbesondere Einstiegsveranstaltungen sollen mit den Fördergeldern aus dem Topf des Wissenschaftsministeriums NRW gefördert werden.

Förderung

RWTH und FH Aachen bekommen fünf Millionen Euro mehr vom Land

Die RWTH und die FH Aachen bekommen in den nächsten vier Jahren jährlich 1,25 Millionen Euro an zusätzlichen Fördergeldern. Beide Lehranstalten konnten beim Förderwettbewerb "Guter Studienstart" mit...  mehr…
Generation Praktikum - Segen und Fluch

Praktikum

Generation Praktikum - Segen und Fluch

Ob Schüler, Student, Berufseinsteiger oder einfach um einmal einen Einblick in einen Beruf zu bekommen. Hunderttausende Praktika werden jährlich absolviert. Einige werden dabei vergütet, viele...  mehr…
Im Gespräch mit Jens Langhein: „Die straffe Arbeitswelt existiert nicht mehr!“

BOS Unternehmensportrait

Im Gespräch mit Jens Langhein: „Die straffe Arbeitswelt existiert nicht mehr!“

„Wir liefern nicht nur Schreibtische“, klärte Jens Langhein, Marketingleiter des Wiehler Büro- und Objekteinrichtungsunternehmen BOS im Gespräch Business-on.de auf. Demnach waren Büromöbel nicht der...  mehr…
Ende des Edeka-Markts

Einzelhandel Geilenkirchen

Ende des Edeka-Markts

Schon seit Längerem war das Ende des Edeka-Markts im Ortsteil Birgden abzusehen. Dies bestätigte nun ein Gutachten von Cima Beratung und Management. Darin setzte man sich mit der Frage auseinander,...  mehr…
Andreas Becker

„Selbstständige und Versicherungen“

Die größten Stolperfallen für Selbstständige (beim Abschluss von Versicherungen)

Krankenversicherung, Arbeitslosen- und Rentenversicherung sind Pflicht für Arbeiter und Angestellte. Selbstständige hingegen sind von der Sozialversicherungspflicht befreit und müssen selbst für...  mehr…
Trianel gibt niedrige Rendite bekannt

Stadtwerkebund

Trianel gibt niedrige Rendite bekannt

Der in Aachen ansässige Stadtwerkebund Trianel hatte im vergangenen Jahr wie viele andere Energieversorger in Deutschland mit der Energiewende und den damit verbundenen Herausforderungen zu kämpfen.  mehr…

Dokumentenmanagement

Mit ecoDMS scannen, archivieren und verwalten

Die applord GmbH aus Aachen hat in den letzten Monaten einen regelrechten Boom im Bereich "Dokumentenmanagement" ausgelöst.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: