Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News
Weitere Artikel
Deutscher Mittelstandspreis

Ehrung für Günter Verheugen und Christian Rach

Am 07. Dezember verleiht die Verlagsgruppe 'markt intern' in Düsseldorf den 'Deutschen Mittelstandspreis 2010' an Günter Verheugen. Der ehemalige Vizepräsident der EU-Kommission erhält die Auszeichnung, weil er als EU-Kommissar die Interessen des Mittelstandes stets im Blick behalten habe.

Insbesondere in der Frage des selektiven Vertriebes, d. h. der Berechtigung etwa von Markenherstellern, ihre Produkte bevorzugt über den service- und beratungsstarken Fachhandel zu vertreiben, habe Verheugen die Anliegen des Mittelstandes stets in seine Politik einfließen lassen. Verheugen tritt als Preisträger in eine Reihe mit anderen namhaften Persönlichkeiten wie Roman Herzog, Christian Wulff, Karl Kardinal Lehmann, Rainer Brüderle, Paul Kirchhof, Lothar Späth und Peter Müller.

Den 'Medienpreis des Deutschen Mittelstandes' nimmt in diesem Jahr Christian Rach entgegen. Der TV-Koch und Unternehmensberater habe sich mit seiner Fernsehsendung 'Rach, der Restauranttester' um den Mittelstand verdient gemacht. In seinem erfolgreichen TV-Format folgte er dem Hilferuf von in Not geratenen Familienbetrieben, um diesen mit Charme, Know-how, Leidenschaft und einem neuen Unternehmenskonzept den Start in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen. Rach folgt als Preisträger u. a. auf Anja Kohl, Rudi Cerne, Jörg Pilawa, Ulrich Kienzle, Elke Heidenreich, Matthias Döpfner und Günter Jauch.

Zum 'Kustos des Mittelständischen Unternehmertums' ernennt 'markt intern' den FDP-Politiker Frank Schäffler, MdB. Der Verlag ehrt den Finanzexperten wegen seines konsequenten Einsatzes für eine mittelstandsfreundliche Regulierung des freien Finanzmarktes, die Anlegerschutzinteressen wahrt und zugleich das Existenzrecht mittelständischer Vermögensberater und Vermittler berücksichtigt.

Der 'Unternehmerpreis des Deutschen Mittelstandes' geht 2010 an Andreas Bettermann, den Geschäftsführenden Gesellschafter der OBO Bettermann GmbH & Co. Den 'Kooperationspreis des Deutschen Mittelstandes' erhält in diesem Jahr die 'Wettbewerbs-Initiative Richtungsweisender Fachhändler – WIR'.

(Redaktion)


 


 

Deutschen Mittelstandes
Unternehmensberater
EU-Kommissar
Preisträger
markt intern
Verheugen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutschen Mittelstandes" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: