Sie sind hier: Startseite Aachen-Euregio Aktuell News
Weitere Artikel
Verkehrswirtschaft Aachen

Talbot Services GmbH auf Erfolgskurs

Sieben Monate, nachdem sich die Talbot Services GmbH von ihrem Mutterunternehmen Bombardier gelöst hat, erweisen sich die Zahlen als zufriedenstellend. Geschäftsführer Dirk Reuters gab im Gespräch mit den "Aachener Nachrichten" an, dass man mit zwei Großaufträgen für Bahnsanierungen bis auf Weiteres ausgelastet sei.

Volle Auslastung

Schon vor zwei Monaten machten Informationen die Runde, denen zufolge Talbot Services 10 S-Bahnen für Bombardier baut. Sie sollen in Frankfurt am Main eingesetzt werden. Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von 8,5 Millionen Euro. Dabei bestehe eine Option auf die Fertigung sechs zusätzlicher Züge. Aktuell ist man damit beschäftigt, 45 GTW-Züge des Schweizer Unternehmens Rail aufzupolieren.

Mehrarbeit geplant

Im Gespräch mit den Aachener Nachrichten betonte Reuters weiter, dass für die im März beginnenden Arbeiten 24 Wochen eingeplant seien. Um die Fahrpläne im Raum Limburg nicht durcheinanderzubringen, plane man Drei-Schichten-Systeme und Überstunden an den Wochenenden. So sollen die für den laufenden Betrieb notwendigen Ersatzressourcen zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Auftrags kümmere man sich darum, Korrosionsschäden an Dieseltriebzügen zu entfernen. Laut Reuters habe der Auftrag ein Volumen von etwa 1,2 Millionen Euro.

Zweiter Auftrag noch größer

Der zweite Großauftrag umfasst die Erneuerung von 14 Zügen des französischen Unternehmens Alstom. Die ET-422-Züge werden im Düsseldorfer Nahverkehr eingesetzt. Der ebenfalls für den März geplante Auftrag habe ein Volumen von 600.000 Euro. Darüber hinaus stehe eine Ausweitung auf bis zu 60 Züge mit einem finanziellen Volumen von 2,2 Millionen Euro im Raum. Eine letztgültige Entscheidung werde im dritten Quartal dieses Jahres getroffen.

(Florian Weis)


 


 

Auftrag
Züge
Volumen
Talbot Services
März
ET--Züge
Aachener Nachrichten
Reuters

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Auftrag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: