Sie sind hier: Startseite Finanzen Aktien & Fonds
Weitere Artikel
Aktie

Nordex-SE-Aktie: hervorragende Neuigkeiten

Seit Beginn der Woche verzeichnet der Nordex-Titel einen rasanten Anstieg. Positive Kaufsignale verhalfen dem TecDAX-Konzern im gestrigen Xetra-Handel zu einem starken Plus von 9,13 Prozent auf 11,895 Euro.

Gute Aussichten

Schon am Montag stieg die Aktie des Windenergiekonzerns auf einen Höchstwert von 10,965 Euro. Am Ende des Handelstages verzeichnete sie mit 10,90 Euro nur einen unwesentlich geringeren Weg. Auf den gesamten Tag gesehen stellt dies einen Gewinn von 5,36 Prozent dar. Experten sehen in der Entwicklung den zweiten Teil der am 12. Dezember begonnenen Kursrallye. Damals lag der Kurs noch bei 8,85 Euro. Abseits der Charttechnik sorgen Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Jürgen Zeschky für Bewegung. Man könne sich eine Übernahme von Nordex vorstellen. Besonders in China sei mit Interessenten zu rechnen.

Wichtige Hürde genommen

Charttechniker heben besonders das Überwinden der Marke bei 10,20/10,45 Euro hervor. 4Investors deutet auf die Möglichkeit einer Trendwende nach der zuvor erfolgten Korrektur hin. Mit Hindernissen sei allerdings im Bereich zwischen 10,86 und 11,34 Euro zu rechnen. Auch bei 12 Euro könne es einen Dämpfer geben.

(FN)


 


 

Nordex
Aktie
Nordex-SE
Xetra-Handel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nordex" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: