Sie sind hier: Startseite Aktuell

Aktuell

ETL vertraut auf Lizengo

Partner

ETL vertraut auf Lizengo

Seit Ende des letzten Jahres arbeitet die ETL Gruppe mit Produkten der lizengo GmbH & Co. KG. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und beschäftigt in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien rund 7.000 Mitarbeiter.  mehr…
Sven Kornhummel ist Geschäftsführer bei cyperfection

LOKALE UNTERNEHMEN

cyperfection gewinnt Berliner Wasserbetriebe

Mit den Berliner Wasserbetrieben entscheidet sich ein Versorgungsunternehmen mit über 160-jähriger Tradition für die Digitalagentur cyperfection.  mehr auf www.business-on.de/berlin
Gourmet-Köchin Petra Baudis-Wiedenhöfer

Food

Bio kochen und genießen: Gesundes Essen direkt im Supermarkt

bioifruit-Akademie präsentiert „Organic Tasting“ im Globus Köln-Marsdorf – Gourmet-Köchin präsentiert Feines aus Bio-Obst und Bio-Gemüse  mehr…
Mr. Matching - Martin Müller

Event

Ein Event, acht Speaker, unzählige Möglichkeiten

„Wissensforum – Speakers Excellence“: Matching-Experte Martin Müller vernetzt mit der XING Regionalgruppe Köln erneut Unternehmer und Führungskräfte  mehr…
Berliner Personalie: Heidemarie Wagner in den Vorstand berufen

POWERFRAUEN

Heidemarie Wagner in den Vorstand von Warth & Klein Grant Thornton berufen

Nach dem bereits Ende 2018 angekündigten Zusammenschluss der beiden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Warth & Klein Grant Thornton und Trinavis wurde dieser Schritt jetzt auch juristisch vollzogen.  mehr auf www.business-on.de/berlin

EuroCIS

Ohne Smartphone kein Shoppen?

Bei Amazon & Co. stimmt das eigentlich schon heute - aber auch im Shop nebenan könnte das Teil der Zukunft sein. Jede Menge Apps auch im stationären Einzelhandel. Aber: Nicht zum Bestellen und der Lieferung nach Hause.  mehr…
Michael Reusch, Geschäftsführer smartlutions GmbH

IT/Robotics

Roboter in der Versicherungsbranche erhöhen den Ertrag

Smarte Lösungen für Prozessautomatisierung repetitiver Aufgaben im Versicherungsalltag  mehr…
Seit den Zeiten des C64-Heimcomputers bildete die Cebit die Entwicklungen im IT-Bereich ab und galt als Neuheitenmesse und zog private wie Fachbesucher an. Später fokussierte sich die Messe auf Fachpublikum. Trotz fortschreitender Digitalisierung und neuer Branchenthemen gingen die Besucherzahlen stetig zurück. Zuletzt brach aus das Ausstellerinteresse ein

Deutsche Messe

Cebit-Aus nach mehr als drei Jahrzehnten

Die einst weltgrößte Computermesse Cebit in Hannover wird eingestellt. Die Messegesellschaft will ihr Portfolio für Digitalthemen neu gliedern.  mehr auf www.business-on.de/hamburg
In einem Kernkraftwerk oder Atomkraftwerk finden sogenannte Kernreaktionen statt. Dabei wird eine große Menge Wärmeenergie frei, die zur Erzeugung von elektrischem Strom genutzt werden kann.

Kernkraftwerke

Wie funktionieren Kernkraftwerke?

In den Medien ist in den letzten Jahren immer wieder von Kernkraftwerken berichtet worden. Dort streiten meist Politiker über den Bau oder die Stilllegung, „Restlaufzeiten“, den „Ausstieg aus der Kernenergie“, über „Forschungsreaktoren“ usw. Immer wieder Menschen demonstrieren um gegen den Transport von Atommüll (Castortransporte). Aber auch gegen die Einrichtung von Zwischenlagerstätten für abgebrannte Brennelement, die Wiederaufbereitungsanlagen und inzwischen auch gegen die Einrichtung von Endlagerstätten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: