Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lifestyle

Neues von der Kunstagentin

Anne Scherer, die Kunstagentin, ist zurück im Belgischen Viertel in Köln. An einem neuen Ort, nur einen Steinwurf entfernt von den alten Gewölbekellern, parken die Gemälde ihrer Künstler jetzt im Showroom des Parkhauses an der Maastrichter Straße.

DieKunstagentin

Es werden kleinere Ausstellungen sein, mit denen Anne Scherer in den kommenden Monaten aufwarten wird. Das 50er-Jahre Ambiente ihres Showrooms mit der riesigen, vom Boden bis zur Decke reichenden Glasfront dient für exklusive Events, auf denen die aktuellen und neu eingetroffenen Arbeiten ihrer Künstler präsentiert werden. „Aufgrund dessen, dass ich ebenfalls bei der Koelnmesse für die ART COLOGNE und die COLOGNE FINE ART & DESIGN fest beschäftigt bin, werden die Veranstaltungen künftig in unregelmäßigen Abständen und vorwiegend in den Monaten von Mai bis Oktober stattfinden“, erklärt die Kunstagentin. Sie ist froh darüber, im tollen gewohnten Umfeld diese für ihre Projekte wie geschaffenen Räumlichkeiten anmieten zu können.

Levente Szücs – Meisterschüler von Prof. Herbert Brandl

Mit Levente Szücs hat Anne Scherer einen neuen, sehr spannenden Künstler im Programm. Levente Szücs wurde 1989 in Miskolc, Ungarn geboren und lebt seit 2002 in Deutschland. Er studierte Freie Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf und wurde 2015 von Prof. Herbert Brandl als Meisterschüler ausgezeichnet.

Levente Szücs kombiniert in seinen Leinwandarbeiten offensichtliche Gegensätze, wie abstrakte Malerei und Landschaftsfotografie, Idee und Zufall, Plan und Intuition, Dynamik und Ruhe. Seine komplexen Arbeiten bestehen aus mehreren Schichten, in denen abstrakte Malerei mit dynamischen, breit angelegten Farbschwüngen mit Schichten von Naturszenen verschmelzen, deren fotografischen Bildvorlagen von ihm selbst stammen. Die zerrissenen Fragmente der Fotos überträgt er mit einem Transfermedium von Papier auf Leinwand, wobei das Fotopapier nach dem Trocknen gänzlich entfernt wird. Aufgrund der zahlreichen, übereinander aufgetragenen Schichten entfalten Leventes Arbeiten komplexe Bildideen mit malerischer Tiefe und großer Leuchtkraft.

Die Ausstellung AUGMENTED NATURE läuft noch bis zum 17.07.2019, die Galerie befindet sich in der Maastrichter Straße 10 in 50674 Köln. Termine sind nach vorheriger Vereinbarung möglich. Da natürlich Werke von allen Künstlern im Bestand sind, können Besuchstermine über das gesamte Jahr und unabhängig von den Ausstellungszeiträumen vereinbart werden. Die Werkliste zur Ausstellung kann unter [email protected] angefragt werden.

Außerdem steht ein weiterer Termin fest: Am 20. Juli gilt die Aufmerksamkeit Julia Benz. Die Berliner Künstlerin beschäftigt sich mit Naturansichten von ihren idyllischen Seiten, verstört den Betrachter dann aber mit Szenen wie einem verunglückten Wohnwagen.

„Julia Benz ist eine interessante, junge Künstlerin, in der ich ein sehr hohes Potential sehe“, ist Anne Scherer überzeugt. „Noch sind ihre Werke verhältnismäßig günstig zu bekommen, da sie sich in einem frühen Stadium ihrer Karriere befindet. Sie geht bewundernswert konsequent ihren Weg und versteht es, immer mehr Menschen für ihre Kunst zu begeistern.“ Folglich steigt die Nachfrage nach ihren Arbeiten kontinuierlich.

 

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Marketing

WhatsApp wird allein in Deutschland von über 50 Millionen Menschen genutzt und ist damit der beliebteste Messenger-Dienst überhaupt. WhatsApp Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit,...

IT & Telekommunikation

In der heutigen wettbewerbsorientierten IT- und SaaS-Branche sind effiziente Customer Relationship Management (CRM)-Systeme unerlässlich. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Automatisierung von Vertriebsprozessen,...

Aktuell

Physiotherapie ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Gesundheitswesens und spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung, Erhaltung und Wiederherstellung der körperlichen Gesundheit und des...

Marketing

Die sozialen Medien sind schon längst viel mehr als nur ein Zeitvertreib. Für viele Unternehmer sind sie inzwischen unverzichtbar, wenn es darum geht, die...

Marketing

Influencer-Marketing ist seit einigen Jahren das bevorzugte Mittel, um Marken in Szene zu setzen und vor allem Produkte bekannt(er) zu machen. Doch nicht alles,...

Aktuell

Das Marketing gilt als eines der dynamischsten und am härtesten umkämpften Felder in der Unternehmenswelt. Entsprechend groß sind die Herausforderungen, die es zu meistern...

Werbung

Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk – Alles, was Sie 2023 wissen müssen

Weitere Beiträge

News

Laut Informationen der Techniker Krankenkasse verbringt jeder fünfte Berufstätige mehr als 8 Stunden täglich im Büro. Zählt man Tätigkeiten wie Autofahren, Essen und die...

AImport

Anmeldungen online möglich – Infofilm, Merkblatt und Wissenstest

Lifestyle

Die Gewinner des Kulturförderpreises The Power of the Arts 2020 stehen fest. Aus über 130 Einreichungen wählte die Jury zehn Leuchtturmprojekte mit Vorbildcharakter aus,...

News

Homeoffice ist während der Coronakrise vielerorts zum Normalfall geworden und ein Großteil der deutschen Arbeitnehmer will das Arbeiten von zuhause nicht mehr missen. Auch...

AImport

Grundstein für Neubau gelegt

News

„Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos“, ist ein Leitspruch, der Albert Einstein zugesprochen wird. Ob er sich dabei jedoch auf...

News

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein "grünes" Thema. Zwei Randstad Studien zeigen, dass auch HR von den Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung profitiert.

News

Agilität ist längst nicht mehr ein Fremdwort in der Unternehmens- und Arbeitskultur:

Werbung