Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
  • 30.01.2012, 08:02 Uhr
  • |
  • Deutschland
Auto

Gute Sicht – Gute Fahrt!

Gerade in der Zeit, wo es erst wieder spät hell und früh dunkel wird, ist es umso wichtiger, gut gerüstet zu sein. D. h., die Lichtanlage an den Fahrzeugen sollte funktionstüchtig sein, denn nicht nur der Fahrer muss eine gute Sicht haben, sondern er muss mit seinem Auto auch von anderen wahrgenommen werden.

Denn wie schnell kann es passieren in eine Nebelbank zu geraten und gleich danach hat sich ein Stau gebildet. Da sollten alle Kfzteile, wie die Warnblinkanlage bzw. die Blinker funktionieren, um die nachkommenden Fahrzeuge entsprechend aufmerksam zu machen.

In der Dunkelheit lauern immer Gefahren!

Jeder Autofahrer bzw. Halter sollte auf die nötige Pflege und Wartung seines Fahrzeugs nicht verzichten. Denn so manche Auto Ersatzteile unterliegen einem ständigen Verschleiß, wie u. a. Bremsbacken oder Belege. So kann es durchaus passieren, wenn nicht rechtzeitig der Austausch gemacht wurde, dass Bremsen nicht mehr richtig funktionieren und eine Weiterfahrt, wäre schlicht unverantwortlich. Doch äußerste Vorsicht beim Aussteigen auf der Landstraße bei Dunkelheit. Niemals die Sicherheitsweste und Warndreieck vergessen, wenn nicht schlimme Folgen in Kauf genommen werden sollten.

Das Auto ein ständiger Kostenfaktor!

Der eine oder andere lässt schon mal eine Inspektion vorübergehen, um Kosten einzusparen. Dies ist in der heutigen Zeit natürlich verständlich, aber kann durchaus zum Sicherheitsrisiko werden. Doch gibt es Alternativen, wie z. B. die Autoteile über einen Online-Shop zu beziehen. Ob Katalysator, Kondensator, Kupplung oder Gelenkwelle, diverse Händler haben sich schon seit Langem etabliert und bewährt, günstig aber dennoch Markenprodukte für alle gängigen Marken und Typen anzubieten und ab Lager zu liefern.

(Redaktion)


 


 

Dunkelheit
Auto Ersatzteile
Bremsbacken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fahrzeuge" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: