3M launcht Newsroom

Einblicke in die Welt der Innovation

Wie bringt man Wasserleitungen zum Schweben? Wie wird aus Abfall eine Produktidee? Und wie helfen Giraffen den Forschern von 3M bei ihrer Arbeit? Solche und noch viel mehr Fragen will der neue deutsche 3M-Newsroom beantworten.

In dem jetzt auf der deutschen Website von 3M gelaunchten Newsroom werden Geschichten rund um 3M Erfindungen und den Menschen dahinter erzählt. Das soll bildstark, emotional und unterhaltsam geschehen und hat das Ziel, das Unternehmen, seine Kultur und Technologien einer breiteren Zielgruppe näherzubringen. Präsentiert werden Stories aus aller Welt – von den USA über Asien und Südamerika bis Europa. Als Teil des neuen Markenauftritts „3M Science. Applied to Life“ wurde der Newsroom vor einem Jahr in den USA gelauncht. Nach Lateinamerika folgt nun der Rollout in Westeuropa. Den Anfang machen Deutschland, England und Frankreich. Laut Stephan Rahn, Leiter der 3M-Unternehmenskommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz, soll der neue Newsroom „die Markenstrategie von 3M erlebbar machen und zeigen, wie das Unternehmen mit seinem wissenschaftlichen Know-how das alltägliche Umfeld vieler Menschen prägt“.

3M
3M Science. Applied to Life
Stephan Rahn

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "3M" - jetzt Suche starten: