Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell

Aktuell - Seite 2

Generalkonsul der Volksrepublik China in Düsseldorf Haiyang Feng, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart

NRW und Düsseldorf

Hotspot für chinesische Unternehmen

Traditionell fand auf dem Areal Böhler der Neujahrsempfang für die chinesische Wirtschaft statt. Rund 350 Gäste, darunter zahlreiche Repräsentanten chinesischer Unternehmen und Institutionen aus Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen, fanden sich ein und wurden von Wirtschafts- und Digitalminister Andreas Pinkwart, Bürgermeisterin Klaudia Zepunkte sowie vom chinesischen Generalkonsul Haiyang Feng begrüßt.  mehr…
 Zahlen - Daten - Fakten: Statistik

NRW-Statistik

Einzelhandel legte im November 2,6% zu

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im November 2019 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 2,6 Prozent höher als im November 2018.  mehr…
Die Vertreter der drei Kommunen präsentierten die Plakataktion in Wuppertal.

Bergische Kooperation

Her mit den Mehrwegbechern!

Mit einer Plakat-Aktion wollen die Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid weiter gegen die Müllflut durch Einweg-Kaffeebecher kämpfen.  mehr…
Werben für den zweiten Kaffee(v.l.n.r.): Weitblick-Standortlotsin GittaQuercia-Naumann, Susanne Schreiner, Susanne Voigt, Steffi Jansen(Inhaberin Café Zinnober)und Marion Straub.

Solidarität

Caffè sospeso - jetzt im Oberbergischen

Zweimal zahlen, einmal trinken. In vielen Städten Europas gibt es ihn: den 'Caffè sospeso', ein 'aufgeschobener Kaffee'. Dahinter verbirgt sich im Voraus bezahlter Kaffee für jemanden, der selbst kein Geld dafür hat. Nun macht unter dem Motto "Ich lad Dich ein" auch ein Café in Engelskirchen mit.  mehr…
Bitkom: Junge Deutsche texten lieber statt zu telefonieren

Kommunikation

Bitkom: Junge Deutsche texten lieber statt zu telefonieren

Telefonieren ist bei jungen Deutschen out. Stattdessen kommunizieren Kinder und Jugendliche lieber per Messenger oder SMS. 77 Prozent der jungen Generation halten so den Kontakt zu Freunden. Besonders ältere Jugendliche bevorzugen diese Kommunikationsform.  mehr…
Sieht lecker aus - aber woher stammen die Produkte?

ARAG Experten

Lebensmittel: Wie regional ist regional?

Wie regional sind die vermeintlich aus der Umgebung stammenden Lebensmittel in den Geschäften eigentlich wirklich? Vieles ist unklar, weniges geregelt. Eine neues Prüfsiegel könnte Abhilfe schaffen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: