Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Apple

Gleich zwei neue iPhones

Es gab ja bereits Gerüchte, dass es demnächst von Apple nicht nur ein neues iPhone-Modell geben solle, sondern gleich zwei. Das hat es in der Geschichte der iPhones noch nie zuvor gegeben. Nun bestätigte das Wall Street Journal diese Berichte. Im September wird es ein Luxusmodell und ein niedrigpreisigeres Einsteigermodell geben – diesmal vielleicht auch in der Farbe Gold.

Alles weist auf zwei Modelle hin

Es gibt zwar auch jetzt noch keine offizielle Bestätigung für zwei iPhones, doch die Indizien häufen sich gewaltig. Nachdem es schon länger Gerüchte gab, gelangte das Wall Street Journal nun an aufschlussreiche Auftragsdetails an die Herstellerfirma Hon Hai Percision Industry, die für Apple in China iPhones herstellt. Die Muttergesellschaft von Foxconn, welches wiederholt durch unmenschliche Arbeitsbedingungen in die Schlagzeilen geriet, erhielt wohl Aufträge für gleich zwei Auslieferungen. So jedenfalls berichtet es das Wall Street Journal. Laut Informanten der Zeitung handele es sich dabei um ein „High End“ und ein „Low End“-Gerät. Das passt zu den bisherigen Gerüchten von einer Luxus- und einer Billigvariante namens 5S und 5C.

Hinweise auf Gold häufen sich

Ein iPhone in Gold? Manch einem mag das kitschig oder geschmacklos vorkommen und bisher hielt Apple sich stets an seine Klassiker Weiß und Schwarz, wenn es um die Farbe der iPhones ging. Trotzdem scheint ein goldenes iPhone immer wahrscheinlicher. Der IT-Blog des Wall Street Journals sieht das Gold-Phone bereits als sichere Sache und betont einen angeblich unaufdringlichen, eleganten Look.

Zudem wird argumentiert, Gold sei in der Herstellung sehr einfach aufzutragen sogar einfacher als Schwarz. Es scheint also klar, dass es sich hierbei um mehr als nur ein unhaltbares Gerücht handelt: Wer also auf den Gold-Look steht, wird wohl demnächst ein Gold-Phone bekommen können.

(Christian Weis)


 


 

Apple
Wall Street Journal
Berichte
Gold
Gerücht
Gold-Phone

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: