Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Bergischer HC

Am Sonntag gegen den Spitzenreiter

Spannender könnte die Lage in der DKB Handball-Bundesliga kaum sein. Am letzten Spieltag entscheidet sich u.a. der Kampf um die Deutsche Meisterschaft, und ebenso, ob der BHC das europäische Startrecht erhält. Anpfiff am Pfingstsonntag (9. Juni) ist um 15 Uhr gegen die SG Flensburg-Handewitt im ISS Dome in Düsseldorf.

Nach dem 35:32-Sieg gegen die GWD Minden hat sich der Bergischer HC alle Optionen noch offen gehalten und kann sogar noch unter die ersten fünf der 1. Liga schaffen. Insofern geht es auch für die sensationell erfolgreichen Wiederaufsteiger aus dem Bergischen Land um viel an diesem letzten Spieltag der Saison ...!

Schließlich entscheidet sich in diesem Match u.a. auch, wer Deutscher Meister 2018/2019 wird. Die SG Flensburg-Handewitt benötigt nur noch einen Punkt, um den Titel zu verteidigen. Mit 62:4-Zählern führen sie die Liga vor dem THW Kiel (60:6) an. Und so hat THW-Torwart Andreas Thiel sogar angekündigt, dem BHC-Team die komplette Mannschaftskasse zu überlassen, sollte das einen Sieg gegen die Favouriten aus Flensburg schaffen und somit den Kielern den Weg zum Pokal ebnen ...

Der Kampf um Europa

Für den BHC wiederum geht es in diesem Spiel um einen Platz, der das Startrecht im EHF-Cup ermöglicht. Aber aus eigener Kraft kann es der Tabellensiebte (38:28-Punkte) nicht mehr schaffen, doch mit einem Sieg steigen die Chancen. Aber dann müsste auch wirklich alles passen, denn sowohl die MT Melsungen als auch Füchse Berlin können die Bergischen noch einholen. Die Melsunger haben als Fünfte mit 40:26-Zählern die beste Ausgangssituation, sind aber nur vier Tore besser als die Löwen (+18/+14). Scheitern die Nordhessen überraschend am TBV Lemgo, könnte der BHC mit dem dann womöglich besseren Torverhältnis noch vorbeiziehen. Die Füchse Berlin wiederum sind derzeit sogar punktgleich mit den Löwen, haben aber die deutlich bessere Tordifferenz (+27). Den Hauptstädtern genügt also ein Heimerfolg gegen die HSG Wetzlar, um das Ticket für Europa zu lösen - der BHC muss auf einen Patzer hoffen. Im Abstiegskampf kämpft der VfL Gummersbach mit den Eulen Ludwigshafen und der SG Bietigheim um einen rettenden 16. Platz.

Tickets, kostenloser Busshuttle und Fanfest

Insgesamt fasst der ISS Dome 11.512 Besucher. Im Bergischen Land geht man nun von einem ausverkauften Haus zum Saisonfinale aus. Tickets gibt es direkt unter: http://bit.ly/TicketsBHCSaisonfinale.

Der Bergische HC bietet seinen Fans zum Saisonfinale im ISS DOME einen kostenfreien Busshuttle von der Solinger Klingenhalle und der Bayerhalle in Wuppertal nach Düsseldorf.
Abfahrt Klingenhalle: 12:15 Uhr / 12:30 Uhr / 12:45 Uhr
Abfahrt Bayerhalle: 12:45 Uhr / 13 Uhr / 13:15 Uhr
Ankunft ISS DOME: 13:15 Uhr / 13:30 Uhr / 13:45 Uhr Zurück geht es ab ISS DOME um 18 Uhr, 18:30 Uhr und 19 Uhr. Die Fahrt zur Bayerhalle dauert ca. eine halbe Stunde, zur Klingenhalle gut eine Stunde.

Zudem gelten die im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten als kostenloser Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr des VRR.
Im Anschluss an das Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt findet auf dem Vorplatz des ISS DOME das BHC-Fanfest zum Saisonabschluss inklusive der Verabschiedung der den Club verlassenden Spieler statt.

Vor und nach dem Spiel kann man sich bei der Partie zudem für an Leukämie / Blutkrebs erkrankte Menschen einsetzen: Dank Unterstützung der Gert und Susanna Mayer Stiftung wird eine Typisierungsaktion der Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf (KMSZ) des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) durchgeführt. Mit dabei ist auch der Life Lolli. Zunächst Lolli, dann Typisierungs-Wattestäbchen ist er der erste Lolli, mit dem man sich als potenzieller Stammzellenspender registrieren lassen und vielleicht zum Lebensretter für einen an Leukämie/Blutkrebs erkrankten Patienten werden kann.

(Liane Rapp)


 


 

BHC
Bergischen
Löwen
SG Flensburg-Handewitt
Startrecht
Sieg
Kampf
Deutsche Meisterschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BHC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: