Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Billigheimer oder Kaufparadies?

TK Maxx in Solingen

TK Maxx eröffnet am 24. Oktober im Hofgarten Solingen in der Innenstadt eine Filiale – zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Shopping Centers. Den Solingern werden hier Marken und Designer Labels zu reduzierten Preisen angeboten.

Auf rund 1.420 Quadratmetern und einer Etage können Kunden ab Oktober stöbern, staunen und bei Gefallen auch kaufen. „Wir freuen uns sehr auf unsere neue Filiale in Solingen. Die zentrale Lage an Busbahnhof, Wochenmarkt und Fußgängerzone ist ideal für unser Off-Price Konzept“, sagt Andreas Sell, von TK Maxx. Mit der neuen Filiale sollen bis zu 50 Arbeitsplätze in verschiedenen Positionen im Verkauf entstehen. Die Eröffnung wird von Promotion-Aktionen und Gewinnspielen begleitet.

Schrott oder Style?

TK Maxx offeriert seinen Kunden Marken und Labels aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe sowie Wohn-Accessoires – und will diese Waren erheblich günstiger anbieten als der Wettbewerb. Nach Unternehmensangaben stammen über 90 Prozent der Produkte aus aktuellen Kollektionen. Die Styles sollen täglich wechseln und so soll die Kundin und der Kunde auch immer wieder in den Laden mit dem eher geschmacksfreien Logo gelockt werden.

Ökologische Standards und Verzicht auf Kinderarbeit?

Mit der TK Maxx Filiale in Solingen eröffnet das Handelsunternehmen die 63. Filiale in Deutschland. TK Maxx gehört zu TJX Europe, ein selbstständiger Unternehmensbereich des weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien, mittlerweile verfügt TJX Europe in Großbritannien und Irland über 280 TK Maxx Filialen sowie 27 HomeSense Filialen. In Deutschland ist TK Maxx seit Oktober 2007 mit aktuell 62 und in Polen seit 2009 mit 19 Filialen vertreten. Wenn bei der Produktion der Waren ökologischen Standards eingehalten würden, dann wäre es denn Solingern wohl etwas wohler beim Einkauf in der neuen Filiale.

(Redaktion)


 


 

Labels
Solingen
TK Maxx Solingen; Hofgarten Solingen
Andreas Sell

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Labels" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: