Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
Düsseldorf Airport

Osterferien: mehr als eine Million Fluggäste werden erwartet

Ferienzeit ist Urlaubszeit: Wenn sich die Schultüren NRWs für die kommenden zwei Wochen schließen, herrscht am Airport der Landeshauptstadt Hochbetrieb.

Mehr als 1,1 Millionen Fluggästen und rund 10.000 Starts und Landungen erwartet der Düsseldorfer Flughafen in den Osterferien von Freitag, 7. April, bis Sonntag, 23. April. Das sind fast 22 Prozent mehr als vor einem Jahr. Noch nie zuvor sind so viele Fluggäste in den Osterferien in Düsseldorf in den Urlaub gestartet. Vollster Tag wird direkt diese Woche Freitag, der 7. April sein. Dann starten ca. 15.000 Fluggäste und fast 100 Flüge mehr als einem durchschnittlichen Tag.

Anders als vergangenes Jahr, liegen die diesjährigen Osterferien bereits im Sommerflugplan. Düsseldorfer Passagiere können daher aus knapp 190 Zielen in 50 Ländern und 66 Fluggesellschaften auswählen.

Zu den beliebtesten Zielen gehören im April das spanische Festland, die Balearen und die Kanaren, aber auch Italien, Griechenland und Ägypten. Auf der Fernstrecke locken die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA.

(Cornelia Dethmann)


 


 

Osterferien
Düsseldorfer Flughafen
Urlaub
Sommerflugplan

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Osterferien" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: