Weitere Artikel
Einzelhandel

Altstadt-Straße steigt in die Top 5 der Shopping-Meilen auf

Die Flinger Straße in der Düsseldorfer Altstadt ist in die Spitzengruppe der deutschen Shopping-Meilen aufgestiegen. Nach einer aktuellen Passantenfrequenzzählung belegt sie Platz 4 - ein Aufstieg um 21 Plätze im Vergleich zum Vorjahr!

In der aktuellen Zählung von Engel & Völker Commercial wurde ein Durchschnitt von 10.688 Passanten pro Stunde ermittelt - fast eine Verdopplung gegenüber 2015 (5675 Passanten/Stunde). Im Ranking der Einkaufsmeilen kletterte die Flinger Straße von Platz 25 auf den vierten Rang und ließ damit die traditionsreiche Frankfurter Zeil knapp hinter sich.

Stück für Stück hat sich die Flinger Straße zu einem kleinen Mekka der jungen Mode gemausert - das dürfte der Grund für die aktuelle Positionierung sein. Das Stückchen Altstadt hat damit die eindeutige Führungsrolle unter den Düsseldorfer Shopping-Meilen übernommen. Die Schadowstraße rangiert in der Passantenzählung der Einzelhandelsexperten von Engel und Völkers in Deutschland auf Rang 15. Immer noch sehr beachtlich angesichts der langjährigen Durststrecke während des U-Bahn-Baus. Das Aushängeschild der Landeshauptstadt, die Königsallee, hat sich von Rang 32 (im Vorjahr) auf Platz 24 vorgerobbt.

Die Passantenfrequenz wurde jeweils an einem Dienstag und einem Samstag gezählt, fürs Ranking wurden die Werte gemittelt. In der reinen Samstag-Zählung schneiden Schadowstraße (Rang 10) und Kö (Rang 13) deutlich besser ab.

Bundesweit belegen zwei Münchener Straßen die Plätze 1 (Kaufingerstraße) und 2 (Neuhauser Straße). Wie schon im Vorjahr ist die Schildergasse in Köln die Nummer 3 der deutschen Einkaufsstraßen.

(Redaktion)


 


 

Flinger Straße
Rang
Shopping-Meilen
Engel & Völker
Passanten
Einzelhandel
Schadowstraße
Königsallee
Passantenfrequenzzählung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flinger Straße" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: