Sie sind hier: Startseite Bergisches Land Aktuell News
Weitere Artikel
FilmSchauPlätze NRW

„Barfuß“ am Elisenturm

Die Filmreihe demonstriert seit Jahren eindrucksvoll, dass Nordrhein-Westfalen nicht nur über talentierte Filmemacher und weltweit begehrte Drehorte verfügt, sondern auch über einmalige Veranstaltungsplätze, durch die ein Film in einem ganz neuen Licht erstrahlt.

„Unter den 16 FilmSchauPlätzen in NRW, die in diesem Jahr ausgesuchteLeinwanderfolge vor besonderer Kulisse zeigen, bildet Wuppertal eineAusnahme“, informiert die Wuppertal Marketing GmbH, denn: „Wie schon im Vorjahr, als Wim Wenders‘ ‚Alice in den Städten’ auf der Hardt zu sehen war, handelt es sich bei dem nun ausgewählten Film ‚Barfuß’ nicht nur um einen Kassenschlager ohne Bezug zur Stadt. Vielmehr ist der Regisseur der Komödie, Til Schweiger, der Stadt Wuppertal auf besondere Weise verbunden.“

Tatsächlich hat der polarisierende Schauspieler und Produzent mit dem in Wuppertal gedrehten Film „Manta, Manta“ seinen Durchbruch erlebt. 1991 war das. Sechs Jahre später war Schweiger für „Knockin’ on heaven’s door“ wieder in der Stadt. 2004 kam er erneut zurück, um gemeinsam mit Johanna Wokalek an dem Film „Barfuß“ zu arbeiten.
„Wir würden uns freuen, wenn wir bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen und wolkenlosem Himmel wieder zahlreiche Gäste auf der Hardt empfangen dürfen, um gemeinsam eine zauberhafte Filmnacht zu erleben“, äußert sich Martin Bang, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH, zu dem für den 30.7. bevorstehenden Event. Nach Einbruch der Dämmerung beginnt die Filmdarbietung mit dem Kurzfilm „37 ohne Zwiebeln“ von André Erkau. Ab ca. 22 Uhr ist dann Schweigers Komödie als Hauptfilm zu sehen.

(Redaktion)


 


 

FilmSchauPlätze NRW
Til Schweiger
Film Barfuß
Wuppertal
Hardt
Elisenturm
Wuppertal Marketing GmbH

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "FilmSchauPlätze NRW" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: