Weitere Artikel
Firmenjubiläum

Voller Erfolg: die PRÄSENTAtion 2017

Auf der Hausmesse des Solinger Werbeartikel-Fullservice-Spezialisten PRÄSENTA PROMOTION zeigten 45 Aussteller die neusten Trends.

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete PRÄSENTA aus Solingen seine Werbeartikelmesse - im Industriegebiet Haan-Ost. Unter den zahlreichen Ausstellern aus ganz Deutschland auch so bekannte Marken wie WMF, Samsonite, Troika und Richartz.

Das Unternehmen hatte anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums für ein vielfältiges Rahmenprogramm gesorgt und zeigte in einem Film u.a. eine „Zeitreise“ durch 60 Jahre Unternehmensgeschichte - vom ersten „Katalog“ mit einer Auflage von 5 Stück über die ersten Konzernkunden bis hin zu Produktentwicklungen, dem Umzug in die Christiansvillen, dem Ausbau von Logistik, Druckerei und den Eigenprodukten wie dem Apfelhalter „Appleday“.

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte eine Werbefigur aus den 1970er Jahren: Der „Mann mit dem Koffer“, der auf vielen Präsenta Werbebroschüren zu sehen war und den typischen Handelsvertreter darstellte. Ihm galt eine ausgefallene Performance auf der Bühne, bei der diverse Aussteller in sein typisches Outfit schlüpften – schwarzer Trenchcoat, Hut, Sonnenbrille und Musterkoffer. 60 Sekunden lang präsentierten sie so ausgestattet auf unterhaltsame Art ihre eigenen Produkte. Geschäftsführer Michael Ramhofer resümierte am Abend: „Für uns ein rundum gelungener Tag. Über 200 Kunden waren hier, einige Konzernkunden sind von Berlin, Mainz und Stuttgart angereist, um diesen Tag mit uns zu feiern. Wir konnten aber auch viele neue Kontakte knüpfen.“

Über Präsenta:

Die 1957 gegründete Präsenta Promotion International GmbH hat sich auf den Werbeartikel-Fullservice spezialisiert. Alle Dienstleistungen rund um den Werbeartikel werden mit den Servicebereichen Kreation, Logistik und Print im eigenen Hause angeboten. Präsenta zählt sowohl international operierende Konzerne und große Industrieunternehmen wie auch Mittelständler aus der Region zu ihren Kunden. Die Fullservice-Agentur hat ihren Sitz in den historischen Christians-Villen in der Solinger Innenstadt und betreibt eine hauseigene Druckerei und Logistik mit Hochregallager am Standort Haan. Derzeit beschäftigt Präsenta ca. 60 Mitarbeiter und zählt zu den Marktführern der Werbeartikelbranche. Seit 2014 lässt das Unternehmen jährlich sein hervorragendes Qualitäts- und Umweltmanagement nach DIN EN ISO 9001 und 14001 zertifizieren. Für beste Beziehungen zu den Herstellern in Fernost sorgt eine Kooperation mit einem Sourcing-Partner in Hongkong.

(Liane Rapp)


 


 

Konzerne
Werbeartikel
Präsenta
Christians-Villen
Druckerei
PRÄSENTA
Solingen
Hongkong

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Aussteller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: