Weitere Artikel
Fortbildung

Storytelling leicht gemacht

Kölner Experte präsentiert im Solinger Gründer- und Technologiezentrum seine Kreativmethode „Content Thinking“, mit der die Unternehmenskommunikation optimiert werden kann.

Storytelling hilft Unternehmen, mit nützlichen oder unterhaltsamen Inhalten mit ihrer Zielgruppe authentisch zu kommunizieren. Daher hat Axel Post, Geschäftsführer von YUKAWA DIGITAL – Agentur für digitalen Content, eine eigene Kreativmethode entwickelt, um eine neue Denkweise fest in der Unternehmenskommunikation zu etablieren – das „Content Thinking“. Dadurch sollen Unternehmen lernen, mit welchen Inhalten sie mit der Öffentlichkeit auf Augenhöhe kommunizieren können. 

Wie man dabei vorgeht und welche Strategien und kreativen Tools genutzt werden können, präsentiert der Experte im Solinger Coworking Space „coworkit“ in einem Vortrag am 14.09.17 und einem Praxisworkshop am 19.10.17 unter dem Thema „Content Thinking“.

Best Practice Beispiele im Vortrag am 14. September

In seinem Impulsvortrag am 14.09.2017 um 17 Uhr stellt Axel Post Best Practice Beispiele und Fails vor und zeigt Wege auf, wie eine Content-Denkweise fest in der Unternehmenskommunikation etabliert werden kann. Der Vortrag ist kostenfrei und dauert rund 60 Minuten mit anschließender Diskussionsrunde. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf maximal 24 begrenzt ist. Zur Anmeldung bitte eine E-Mail an [email protected] schreiben.

Praktische Anwendung beim Tagesworkshop am 19.10.

Zur Entwicklung einer eigenen Content-Thinking Strategie gibt es einen vertiefenden Tagesworkshop von Axel Probst am 19.10.. Dabei wird das Gelernte auch in Übungen angewendet. Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Contenttypen, Formate und Kanäle kennen, erstellen eigene Content- und Redaktionspläne und produzieren nutzbare Ergebnisse. Der Workshop ist auf maximal 12 Teilnehmer begrenz, eine Anmeldung zum Workshop ist hier möglich.

Gründer- und Technologiezentrum Solingen GmbH & Co. KG, Grünewalder Straße 29-31, 42657 Solingen, Tel.: 0212 - 24 94-112, Mobil: 0151 - 151 845 39,  Email: [email protected] 

(Liane Rapp)


 


 

Anwendung
Content Thinking
Inhalten
Vortrag
Teilnehmer
Praxisworkshop
Unternehmenskommunikation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: