Weitere Artikel
Gesundheit

Wie funktioniert eigentlich der Stoffwechsel?

Die meisten wollen gesund werden oder bleiben, aber nicht jeder weiß genau, was er dafür am besten tun kann. Ernährungs- und Personal Coach Florian Molzahn, "Mister Germany 2016", erklärt am 22. Juni in einem Seminar, was nachhaltig zu einem gesünderen Leben führt.

"Sei aktiv. Iss gesund. Fühl Dich gut." - so lautet das Motto von "Focus Motivation", dem Unternehmen von Personal und Ernährungs-Coach Florian Molzahn. Der zertifizierte Fußball Athletik Trainer (A-Lizenz) und Athletic Coach hat sich mit einem eigenen Studio in Leverkusen selbstständig gemacht und kooperiert eng mit dem erfahrenen Physiotherapeuten Thomas Heck.

"Mir ist wichtig, Menschen erst einmal in Bewegung zu bringen", sagt der ehemalige "Mister Germany" (2016) und „Gentleman of the year 2017“ des GQ Magazins. Klar, gutes Aussehen spielt auch für ihn eine Rolle, wichtiger aber noch sind ihm Fitness und körperliches Wohlbefinden, so der 35jährige Coach. Training, Ernährung und Regeneration sind die drei Säulen, auf denen sein Unternehmen "Focus Motivation" fußt. 

Ernährungsseminar plus Stoffwechselanalyse am 22. Juni

Nun bietet er im neuen Studio auf der Quettinger Straße 105 a, 51381 Leverkusen-Quettingen, erstmals ein umfassendes Seminar an: am Samstag, 22. Juni von 10 bis 15 Uhr.

Konkrete Themen des Seminars:
- Was ist der Stoffwechsel
- Individualität Deiner Ernährung
- Superfood, Nährstoffe
- Zivilisationskrankheiten, Umweltgifte und Ihre Folgen

Das Seminar, dessen Teilnehmerzahl begrenzt ist, kostet 99 Euro und beinhaltet auch ein 45minütiges Mobility Training mit dem Athletik Trainer Ben Deitz sowie eine  50seitige Seminarmappe zum Thema Ernährung. Jeder Teilnehmer kann eine Stoffwechsel-Analyse vornehmen lassen.

Im Rahmen der Stoffwechselanalyse (im Seminar inkl. für jeden Teilnehmer) erfährt jeder Teilnehmer mehr über:
- Stoffwechseltypen
- den individuellen Gesundheitsstatus
- biologisches Alter
- was optimiert werden sollte

"Vom Stoffwechsel und von Stoffwechselstörungen haben viele schon gehört", meint Florian Molzahn, "aber sich bewusst zu machen, welche Auswirkungen meine Ernährung auf meine Lebensqualität hat - das wird vielen erst im Gespräch deutlich." Dabei sind für seine Analyse auch andere Faktoren wichtig: etwa die Blutgruppe, genetische Veranlagung sowie Physiologie, Vorerkrankungen, Medikamenten und Allergien. 

Ob man sich im Anschluss zu einem Einzelcoaching entschließt oder andere Wege zu einer Umstellung sucht - in jedem Fall sollte man die Chance zu einer Bewusstmachung der eigenen Potenziale und Chancen nutzen.

Informationen auf der Website von Focus Motivation und telefonisch 0176 / 21 51 81 01. Anmeldungen auch unter: [email protected] 

Focus Motivation
Training. Ernährung. Regeneration.
Focus Motivation ist spezialisiert auf die Bereiche Personal- und Athletik Training sowie Ernährungscoaching.
Gründung: 2015
Studio/Praxis: Quettinger Straße 105a, 51381 Leverkusen
Inhaber: Florian Molzahn
 Sport- und Fitnesskaufmann
 Eventmanager Sportveranstaltungen a.D.
 Fußball Athletik Coach (A-Lizenz)
 Athletic Coach
 Personal Coach
 Fascial Movement Trainer
 Certified Functional Trainer
 Ernährungscoach

(Redaktion)


 


 

AnalyseStoffwechsel
Ernährung
Stoffwechsel-Analyse
Seminar
Focus Motivation
Person
Klient
Teilnehmer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "AnalyseStoffwechsel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Niki
03.06.19 22:06 Uhr
Niki

Das ist super cool! Florian ist ein großartiger und effektiver Experte für Training und Ernährung. Ich empfehle seine Geschäfte und Dienstleistungen.

 

Entdecken Sie business-on.de: