Weitere Artikel
Gesundheitsbranche

Start-up-Unternehmen für Health Media Award nominiert

Die zwei jungen Gründerinnen von "MeMedix" in Bergisch-Gladbach vermitteln erfolgreich Bewerber und Unternehmen der Gesundheitsbranche

Die in Bergisch Gladbach ansässige MeMedix GmbH freut sich über die diesjährige Nominierung des Health Media Awards. Ein Grund für die Nominierung ist u.a. die Kommunikation des Unternehmens mit ihrer Zielgruppen in der Gesundheitsbranche. Das Jungunternehmen hat es sich in Zeiten des „War for Talents“ zur Aufgabe gemacht, den Fachkräftemangel im Gesundheitswesen aufzubrechen, dynamische Impulse zu setzen und durch personalisierte Beratung passgenaue Bewerber für vakante Positionen im Gesundheitswesen zu besetzen.

Neben der persönlichen Beratung setzt die MeMedix GmbH zur Kommunikation auf Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Youtube und Xing, um Bewerber und Unternehmen in der passenden Tonalität zu erreichen. „ Wir gehen mit den Bewerbern und Unternehmen bewusst in den Dialog und möchten über alle Kanäle erreichbar sein. Dabei sind uns die Rückmeldungen und das stetige Feedback sehr wichtig“, sagt Vanessa Scheele, Geschäftsführerin der MeMedix GmbH.

Die Awardnight des „Health Media Awards“, dem "OSCAR" der Gesundheitsbranche, findet am Freitag, dem 16.September 2016 im neuen GOP Varietétheater in Bonn statt. Damit werden nun im achten Jahr die besten Kommunikatoren der Branche gewürdigt. „ Wir freuen uns sehr, dass wir von MeMedix für den Health Media Award nominiert sind. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Startup auf dem richtigen Weg sind“, so Jaqueline Kausemann, Geschäftsführerin der MeMedix GmbH.

Die Nachfrage nach Fachpersonal im Gesundheitswesen ist groß. In der ambulanten Pflege fehlen aktuell mehr als 50.000 Beschäftigte, Tendenz steigend. Auch bei „MeMedix“ sind durchschnittlich über 100 Stellen u.a. aus den Bereichen Pflege, Krankenhausmanagement und Zahnmedizin offen. Im ersten Quartal 2016 konnte das junge Unternehmen über 40 Stellen erfolgreich vermitteln.

Über die MeMedix GmbH
Die MeMedix GmbH führt Talente und Unternehmen aus Bereich Gesundheitswesen zusammen und fungiert dabei als transparenter Begleiter. Dahinter steht ein Team, das sich um Bewerbungen, Unternehmensanforderungen und Auswahlverfahren kümmert.

(Liane Rapp)


 


 

Jungunternehmen
Bewerber
MeMedix
Health Award
Bereich Gesundheitswesen
Gesundheitsbranche
Bergisch-Gladbach

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jungunternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: