Weitere Artikel
Handwerk

Neues Programm der UFH Solingen

Frauen aus dem Handwerk machen sich stark für ihre Interessen und mit dem Hashtag 'habenwir auf sich aufmerksam.

Die "UnternehmerFrauen im Handwerk e.V." sind unternehmerisch aktive Frauen im und aus dem Handwerk. Ein Netz von engagierten und bildungsinteressierten Frauen aus allen Branchen des Handwerks, Ehefrauen, Partnerinnen, weibliche Familienangehörige und Führungskräfte sowie selbstständige Unternehmerinnen, die ganz oder teilweise in einem Handwerksbetrieb arbeiten.

Ins neue Jahrzehnt sind sie mit dem neu entwickelten Slogan #haben wir gestartet. Ziel sei, damit einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen und neue Interessentinnen für das Netzwerk zu erreichen. 

Beim Jahresauftakt konnten für den Solinger Arbeitskreis der UFH wieder alle Posten im Vorstand besetzt werden. Im Fokus stehen für sie der Informations- und Erfahrungsaustausch durch Fachseminare. Darüber hinaus soll die Rolle der Frau im Handwerk und in der Gesellschaft gestärkt und ausgebaut werden. Auch Themen wie Attacken aus dem Internet, BWA richtig lesen und Unternehmen ONLINE, Notfallmanagement, Ersthelferin uvm. stehen dieses Jahr auf dem Programm.

Erstmalig konnten die Unternehmerfrauen und die IKK classic die Kreishandwerkerschaft als Partner für einen Abend zum Thema Stress adé im Haus Müngsten gewinnen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung mit Partnerin/Partner. Schließlich geht das Thema jeden an. Hier sollen noch einmal neue Ansätze zur Stärkung von (Arbeits-)Kraft aufgezeigt werden.

Die nächsten Themen – zu denen immer gerne interessierte Frauen aus dem Handwerk begrüßt werden:
17.02.2020 Attacken aus dem Internet – Schwachstelle MENSCH
06.03.2020 Wüsthof Dreizack – Betriebsbesichtigung
20.03.2020 Wie schaffe ich mein Ziel? Mit Referent Joej Kelly
23.04.2020 Stress adé! Im Haus Müngsten

(Liane Rapp)


 


 

Handwerk
UnternehmerFrauen
Frauen
Stress
Haus Müngsten
Themen
Attacken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Handwerk" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: